Noodler's Black Swan in Australian Roses

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Hallo zusammen,

ich habe geschaut, welche von meinen Tinten noch nicht beschrieben waren.
Da ich gerade Noodler's Black Swan in Australian Roses in meinem Pelikan habe, hab ich mal mit dieser Tinte angefangen. Der Scan trifft das Original recht genau, die Tinte hat sich gut scannen lassen.
Ist meine erste Tintenbetrachtung, daher bin ich für Verbesserungsvorschläge dankbar!

LG,
Simone

Edit: ich hab die Scans nochmal überarbeitet, jetzt sollte es einigermaßen passen.
Zuletzt geändert von Phoenix am 17.03.2012 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
mcintyre

Re: Noodler's Black Swan in Australian Roses

Beitrag von mcintyre »

Hallo Simone,

die Farbe ist jetzt nicht so mein Ding, aber Deine Handschrift ist wunderschön!

Beste Grüße,
Denis
audace

Beitrag von audace »

:roll: also mir gefällt Beides sehr gut! :D

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Vielen Dank, Simone, auch von mir für den liebevollen Bericht. Viel Kraft und viel Schattierung, die Noodler´s sind doch eine eigene Welt.

Die J. Herbin Rouge Opéra kommt bei mir aber ganz anders heraus, eine kräftig rote Tinte.

Viele Grüße
und mache weiter so.

Thomas
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Tintenbetrachtungen schreiben macht Spaß, werd also immer wieder mal eine reinsetzen. 8)

@Thomas
Ich hab mir deine Tintenbetrachtung von J. Herbin Rouge Opéra angeschaut, und du hast recht, bei dir ist es ein sattes tolles Rot! :shock: Ganz anders bei mir: es ist ein verwascheneres helles Rot, und ich hab es bereits in mehreren Füllern/Federn ausprobiert mit demselben Farb-Resultat. Seltsam. Ich muß dazu sagen, dass ich die Rouge Opéra aus einem Tinten-Sortiment mit 14 kleinen Herbin-Fläschchen (je 10ml) habe, vielleicht hat es damit was zu tun? Oder meine Tinte ist älter? Oder aber hängt das mit meinem Papier zusammen? Ich verwende kein Markenpapier sondern Billigzeugs. Jedenfalls gefällt mir dein Rouge Opéra viel besser als meins! :D

Viele Grüße
Simone
Makenshi

Beitrag von Makenshi »

Hallo Simone,

viele Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Mir gefällt die Farbe außerordentlich gut, wobei sie bei Deinem Scan für meinen Geschmack eher ins rotviolette geht. Aber Männer kennen ja bekanntlich nur 6 Farben ;)
Bei der nächsten Bestellung muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht doch ein Fläschchen mitordern soll. Könnte eine schöne Alternative zu Montblanc violett sein.

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Hallo Tristan,

ich hab den Scan nochmal mit dem Original auf Papier verglichen, und du hast 100% recht, der Scan ist (auch für meine weibliche Augen :wink: ) zu violett. Ich werd den Zettel am Wochenende nochmal neu einscannen und bearbeiten bis er wirklich paßt. Sorry, und nochmals danke für den Hinweis!

LG
Simone
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Ich hatte ja angekündigt, dass ich die BSAR ebenfalls bestellt habe. Die Tinte wurde am 01.04.15 von Amazon USA verschickt und am 09.04.15 geliefert- alles problemlos.
Mir gefallen sowohl BSER als auch BSAR recht gut. Ich kann (noch) keinen Favoriten ausmachen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (181.09 KiB) 8231 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (172.45 KiB) 8230 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (179.67 KiB) 8230 mal betrachtet
Tintania

Beitrag von Tintania »

…die englischen Rosen haben mich nicht so begeistert, der war mir zu bräunlich. Aber den Farbton der australischen Rosen samt schwarzer Schwäne finde auf Anhieb spannend :D

Der Farbton ist der Pelikan Amethyst recht ähnlich, oder?

Danke für die Vorstellung,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
amarti

Beitrag von amarti »

Tintania hat geschrieben:Der Farbton ist der Pelikan Amethyst recht ähnlich, oder?
Also ich finde diese (neuen?) dunkel violett Farbtöne (also auch noch Montblanc Lavender Purple) total interessant. Auf Grund der obigen Fotos muss ich diese Tinte unbedingt haben.

Morgen mache ich mal ein Foto mit der MB Tinte.

Andreas
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Zur Amethyst kann ich nix sagen- die hab ich nicht.
amarti

Beitrag von amarti »

Hier habe ich mal zum Vergleich auf die Schnelle die Montblanc Lavender Purple und die Pelikan Edelstein Amethyst fotografiert.

Laut Daumenwischer hat die Lavender Purple einen etwas höheren Blaustich und die Amethyst einen etwas höheren Rotstich. Aber nur ganz marginal.

Beim Schreiben selber haben beide Tinten mit der fetten B-Feder reichliche Schattierungen. Auf dem überkandidelt geglätteten Rhodia Papier verteilt sich aber sofort die dünnflüssigere MB Tinte gleichmässig in der Schriftlinie. Die Pelikan Tinte behält die Schattierungen.

Andreas
Dateianhänge
IMG_0631.jpg
IMG_0631.jpg (170.95 KiB) 8126 mal betrachtet
IMG_0632.jpg
IMG_0632.jpg (169.4 KiB) 8112 mal betrachtet
IMG_0633.jpg
IMG_0633.jpg (180.73 KiB) 8110 mal betrachtet
IMG_0634.jpg
IMG_0634.jpg (157.94 KiB) 8110 mal betrachtet
IMG_0635.jpg
IMG_0635.jpg (150.17 KiB) 8108 mal betrachtet