Hallo zusammen.
Danke für die Blümchen, gern geschehen. Ich liebe einfach diese Farbe! Je nachdem, wie man auf das Geschriebene schaut, changiert sie eher ins Rötliche, oder ins kräftige Orange-Gelb. Manchmal wirkt sie auch eher wie Ocker oder ein rotstichiger, heller Braunton.
@ Heiko: Verschmieren nach der Trocknung - hab's gerade mit leicht feuchten Fingern vom Händewaschen ausprobiert - ist nahe Null. Also Entwarnung, keine Gefahr, erst recht nicht beim Benutzen eines Löschblattes.
@ Claus: Ähnliches wie beim "Orange Crush" habe ich leider auch bei Pelikan und Rotring brillant orange festgestellt: beim Schreiben topp und strahlend, nach dem Trocknen ein schwacher Glanz vergangener Minuten, schade. --- Von der Farbe und Leuchtkraft her - auch deren Dauer - könnte ich mich gut mit der Edelstein Mandarin anfreunden. Doch im diesbezüglichen thread klang ja schon mehrfach das Bedauern darüber an, diese Tinte blute extrem durch. Diese Einschätzung teile ich leider auch. Ich benutze viele unterschiedliche Papierarten und -sorten, teils auch 160er Bütten, Lokta, oder diverse von Clairefontaine. Mandarin neigt leider bei allen zum Durchbluten.
Ich denke, was die Farbe Orange bzw. "Cayenne" anbelangt, habe ich meinen Liebling gefunden, --- im Moment
Sonnige und endlich warme (22°) Grüße,
Thomas