Private Reserve - Black Cherry

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Private Reserve - Black Cherry

Beitrag von Faith »

Hallo ihr Lieben,

hier einen neuen Input von meiner Seite.
In einer Lieferung von Rolf Thiel befanden sich Probepatronen von Private Reserve, unter anderem die Black Cherry.
Ich habe sie als erstes ausprobiert, da sie hier noch nicht erwähnt wurde.

Bei diesem Test ist aber auch der Füller für mich neu. Die Federschenkel sind leicht versetzt, die Federbreite konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls schreibt die Feder sehr weich und breit. Leichtes Kratzen und Anschreibprobleme resultieren wohl aus den versetzten Federschenkeln, die ich nicht so gerade gebogen bekommen habe.
Ich bin gespannt wie die Kolbenvariante, der M30, schreibt.

Bild
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Ex Libris
Beiträge: 2250
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Private Reserve - Black Cherry

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Faith,

eine interessante Farbe auch das. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine Probepatrone dieser Tinte und kann daher bestätigen, dass dieses 'schwarze Kirschrot' einen ganz eigenen Charme hat.

Witzigerweise habe ich erst heute Nachmittag zu Marianne gesagt, dass damals, als ich neu im Forum war, die Tinten von Private Reserve rauf und runter diskutiert worden sind, dass sie heute aber ein bestenfalls randständiges Thema hier geworden sind, während die Diaminetinten rauf und runter diskutiert werden. Interessant...

Was mag nur aus den Nutzern von Private Reserve-Tinten geworden sein?

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Private Reserve - Black Cherry

Beitrag von Faith »

Noch etwas, das mir aufgefallen ist: Beim Abstreifen der Feder an einem Taschentuch konnte ich, wie bei der 4001 Brillant-Rot eine Entmischung beobachten. Hier allerdings in ein dunkelrot mit blauen Rändern. Das Blau sieht der Topaz sehr ähnlich.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: Private Reserve - Black Cherry

Beitrag von Blaufinger »

Hallo,

die Black Cherry hatte ich auch als Probe von Rolf Thiel erhalten.
Da ich aber laufend Tinten kaufe, muss sie noch etwas warten, bis auch sie auf meiner Liste steht.
Bis dahin habe ich mir mal eine Mischung erstellt, die der Black Cherry doch recht ähnlich ist.
Syrah-Onyx.jpg
Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“