Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Spitz
Beiträge: 49
Registriert: 05.06.2011 9:13
Wohnort: Urfahr

Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Spitz »

Hallo,

Ancient Copper mußte ich auch mal probieren nachdem mir ein guter Freund seine Oxblood gezeigt hat. Da wollte ich unbedingt diese Kupferfarbene etwas hellere Version mal testen.

Anbei das Ergebnis:
UBF
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

wenn ich mir dieses Kupferbraun so ansehe, glaube ich schon, dass die Farbe es verdiente, dass man sich näher mit ihr beschäftigt. Ich selbst mag ja sehr gerne braune Tinten, da ich aber noch ein volles Glas Pelikan Braun und ein volles Glas Montblanc Toffeebrown habe, wird dieses Kupfer noch ein bisschen warten müsse. Zumal ich seit einiger Zeit auch wieder einmal ein Glas meiner geliebten Havannabraun möchte... :roll:

Aber: Gefällt mir. Danke für die Einstellung dieser Tinte.

Viele Grüße,
Florian
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von 14all41 »

Lieber Spitz!

Ich dachte nie, dass mir ein Braun bei einer Tinte gefallen wird können, ich denke dies revidieren zu müssen ... die Diamine Ancient Copper schaut schon gut aus.

Danke und herzliche Grüße
Peter
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von HeiJa »

Moin zusammen!

Die Tinte sieht wirklich toll aus. Spitz, hast du zufällig auch die Rustic Brown und kannst Du sie dann mal evtl. nebeneinander darstellen?
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Faith »

Oh, das sieht mir nach einem schönen Braunton aus. Diamine gefällt mir immer mehr, die Farben sind einfach toll.

Vielen Dank für die Vorstellung.
Faith
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Spitz
Beiträge: 49
Registriert: 05.06.2011 9:13
Wohnort: Urfahr

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Spitz »

Hallo,

die Farbe hat einen großen Rotanteil der bei dem Foto leider nicht so gut zu erkennen ist. Es ist ein wenig rötlicher als Oxblood hat wirklich schöne Schattierungen die Richtung Kupfer gehen, wenn auch eher in Rotbraunorange.

Werde auch bei dieser tinte nochmals ein Foto bei geeigneterem Licht versuchen!

Von Diamine habe ich leider bisher nur:
Sherwood Green
Red Dragon
Bilberry Blue
Ancient Copper

Schöne Grüße
Wolfgang
UBF
Benutzeravatar
Michael-HH
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2011 8:59
Wohnort: Seevetal

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Michael-HH »

Spitz hat geschrieben:Hallo,

die Farbe hat einen großen Rotanteil der bei dem Foto leider nicht so gut zu erkennen ist. Es ist ein wenig rötlicher als Oxblood hat wirklich schöne Schattierungen die Richtung Kupfer gehen, wenn auch eher in Rotbraunorange.

Werde auch bei dieser tinte nochmals ein Foto bei geeigneterem Licht versuchen!

Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
könntest Du vielleicht es mal mit einer Federbreite in B testen? Vielleicht sieht man dann etwas mehr von der Farbe!

Vielen Dank für die Informationen

Viele Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
Spitz
Beiträge: 49
Registriert: 05.06.2011 9:13
Wohnort: Urfahr

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Spitz »

Hallo,

ich habe keine B-Feder!

Sorry leider nicht möglich!

Schöne Grüße
Wolfgang
UBF
Ancient Copper
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2014 12:52

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Ancient Copper »

Nachtrag:

Scan tut der Tinte leider Unrecht...

Werde mich um ein besseres Bild bemühen.
AC
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von meinauda »

Hallo Heiko, die Rustic Brown habe ich leider nicht, auch nicht unter den Kärtchen der Tintenaktionen, aber vielleicht hilft Dir meine Zusammenstellung.
image.jpg
image.jpg (161.38 KiB) 9983 mal betrachtet
Ach, Heiko, Dein Beitrag war ja schon 2012!
Ancient Copper
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2014 12:52

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Ancient Copper »

Mein Fehler, das.

Ich hatte diesen schon älteren Faden in den Tintenbetrachtungen gesehen. Da eine "B" - Feder erbeten worden war, hatte ich eine Schriftprobe mit einer solchen erstellt und gepostet.

Das Resultat war dann aber leider so verzehrt, das ich es lieber wieder entfernte.

Nun haben wir aber ja von Dir einen schönen, weiteren Vergleich.

Vielen Dank.
AC
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Lamynator »

Darf man mal nachfragen wo ihr die Diamine Tinte so bestellt? Gibt es da eine gute Quelle für? :)

Edit, hab eine gute Quelle innerhalb des Forums gefunden!

Viele Grüße
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von stefan-w- »

klar, dafür ist dieses forum ja da:

für mich gibts da zwei quellen:

1) volker von ichmeisterdustift (hier im forum). er hat einige tinten im angebot, und mehrmals im jahr bestellt er direkt bei diamine, da kann man sich dann alle farben aussuchen, die diamine im angebot hat. (er ruft immer vorher im forum dazu auf, farbwünsche bekanntzugeben).

2) soweit ich weiss, hat fritz schimpf (hier im forum) ebenfalls diamine im angebot, welche farben genau, weiss ich allerdings nicht, da ich tinten noch nie bei ihm bestellt hab. (andere "dinge" allerdings sehr wohl und da hat alles tadellos geklappt).

disclaimer: ich bin mit den beiden weder verwandt, noch verschwägert noch sonst näher bekannt (das nur, damit kein falscher eindruck entsteht).
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von meinauda »

Ihr ward schneller.
:D
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Diamine Ancient Copper (Rotbraun, Kupfer)

Beitrag von Lamynator »

Ihr seid super! :)
Habe gerade mal bei Fritz Schimpf zugeschlagen.
Obwohl ich ein paar Montblanc Leonardo gebunkert habe musste ich bei der Ancient Copper zuschlagen ^^.
Weiterhin habe ich mir noch die Red Dragon und Onyx Black bestellt.
Am meisten freue ich mich jedoch auf die Copper.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“