Neulich war ich mit meiner Freundin shoppen, da fiel mir ein Fässchen oben genannter Tinte mit Duft in die Hände. Es handelt sich um eine Weihnachtsedition die wohl 2008 auf den Markt kam. Da ich eh auf der Suche nach grüner Tinte war, habe ich nicht lang gezögert und sie mitgenommen. Da ich hier noch keinen Faden gefunden habe, dachte ich wird es Zeit für meine erste Tintenbetrachtung.
Leider hab ich grad nur noch Rotzpapier =( da und mein Scanner lieferte irgendwie auch nicht so richtig das gewünschte Ergebnis. Die Farbe ist nämlich eigentlich ein wunderschönes Tannengrün.
Montblanc whiteforest
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Montblanc whiteforest
- Dateianhänge
-
- Montblancwhiteforest.jpg (195.46 KiB) 6742 mal betrachtet
Viele Grüße
Torben
Torben
-
Re: Montblanc whiteforest
Hi Torben,
danke für diese Tintenbetrachtung! Ich hab mir auch mal ein Gläschen von der whiteforest gegönnt und finde sie mittlerweile sehr angenehm. Zu Anfang, als sie neu war, war mir der Geruch doch etwas zu intensiv. Übrigens erinnert mich der Geruch an das Fichtennadel-Schaumbad in meiner Kindheit, muss irgendwie so frühe 70er Jahre gewesen sein
Ich finde die Farbe sehr schön, ein sehr elegantes, dunkles Grün. Vor allem hat die Tinte sehr gute Fließeigenschaften, was für mich vor allem auf rauem und strukturiertem Papier ein Vorteil ist.
Viele Grüße,
Barbara
danke für diese Tintenbetrachtung! Ich hab mir auch mal ein Gläschen von der whiteforest gegönnt und finde sie mittlerweile sehr angenehm. Zu Anfang, als sie neu war, war mir der Geruch doch etwas zu intensiv. Übrigens erinnert mich der Geruch an das Fichtennadel-Schaumbad in meiner Kindheit, muss irgendwie so frühe 70er Jahre gewesen sein

Ich finde die Farbe sehr schön, ein sehr elegantes, dunkles Grün. Vor allem hat die Tinte sehr gute Fließeigenschaften, was für mich vor allem auf rauem und strukturiertem Papier ein Vorteil ist.
Viele Grüße,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
-
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Gerümpel-Papier von Penny ist oder irgendeins in einer lila Verpackung.
Viele Grüße
Torben
Torben
- Michael-HH
Moin Moin,
habe mir am Samstag auch ein kleines Fässchen gekauft.
Meine Frage in die Runde:
Wie lange hält dieser "Duft" an?
Die Tinte kam ja schon im Jahr 2008 heraus.
Ich habe den Eindruck, das es garnicht mehr so intensiv riecht!
Gibt es da andere Erfahrungswerte als die meine?
Michael
habe mir am Samstag auch ein kleines Fässchen gekauft.
Meine Frage in die Runde:
Wie lange hält dieser "Duft" an?
Die Tinte kam ja schon im Jahr 2008 heraus.
Ich habe den Eindruck, das es garnicht mehr so intensiv riecht!
Gibt es da andere Erfahrungswerte als die meine?
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton