Diamine Apple Glory

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Juli407
Diamine Apple Glory

Beitrag von Juli407 »

Hallo liebe Forengemeinde!

Irgendwie schleift es sich ein, dass ich immer montags eine Tinte vorstelle, fällt mir gerade auf :?:
Wahrscheinlich möchte ich mich um andere montägliche Sachen drücken :wink:

Ich finde, dass die Farbe - an meinem Bildschirm - am besten in den ersten Zeilen des Tintenberichts rüberkommt.
Scan Apple Glory.jpg
Scan Apple Glory.jpg (193.01 KiB) 8805 mal betrachtet
Foto Apple Glory 1.JPG
Foto Apple Glory 1.JPG (74.56 KiB) 8804 mal betrachtet
Foto Apple Glory 2.JPG
Foto Apple Glory 2.JPG (74.18 KiB) 8799 mal betrachtet
Im Blog (http://penandpaperpassion.wordpress.com) findet ihr noch mehr Fotos.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Klassebild

Re: Diamine Apple Glory

Beitrag von Klassebild »

Danke für die Tintenvorstellung.
Schade, die braucht ja ewig, um zu trocknen, nichts für mich als Linkshänder. :mrgreen:
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Ich habe sie noch nicht in einem "normal fließenden" Füller mit M-Feder getestet, bisher war er immer nur in satt fließenden, breitschreibenden Füllern, damit der Shading-Effekt schön rüber kommt.
Viele Grüße,
Julia

audace

Beitrag von audace »

Hallo Julia,

Danke für die Tintenvorstellung!

"Grün" ist (mit Ausnahmen) zwar auch nicht mein Ding, aber gut aussehen tut sie ja schon; bei mir auf dem Screen stellt sie sich gar fast etwas "neon-artig" dar, keine ruhige Tinte also, oder?!

Diese Diamine-Tinten schätze ich sehr (obwohl ich erst - und immernoch - nur eine einzige davon habe), aber dafür dann ist das gleichzeitig auch die Tinte, die am häufigsten in meinen Füllern vertreten ist.

Na, dann bin ich mal auf nächsten Montag gespannt! ;)

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Also diese Tinte ist keine gedeckte Farbe, auf keinen Fall. Neon-artig... Joa... Naja... Manche Textmarker haben in etwa den Ton, aber richtig Neon ist's nicht.
Ich finde die oberen Zeilen im Test treffen die Farbe von oben betrachtet am besten. Aber es hängt auch vom Licht ab. Ein richtig schönes "buntes" Grün.

Mein nächster Bericht wird keine Diamine... Hab sie heute schon geschrieben, die nächste Tintenbetrachtung :wink: Aber ich verrate nichts :mrgreen:
Viele Grüße,
Julia

HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Verfärbung durch Apple Glory

Moin zusammen,

ich hatte die A.G. in einen Pelikan M205 Duo gefüllt. Da sie darin nicht richtig funktionierte, habe ich sie gegen die Diamine Scarlet getauscht.

Bei der kürzlichen Reinigung des Füllers, ließ sich die Scarlet problemlos entfernen, was jedoch nicht für die Apple Glory gilt. Am Übergang vom Tintentank zum Tintenleiter hat sich die grüne Tinte regelrecht festgesetzt und es war mir nicht möglich, sie von dem transparent-gelben Plastik runter zu bekommen.

Heute war ich bei einem befreundeten Optiker, der den Füller in ein Ultraschallbad gesteckt hat. Damit ging dann die grüne Tinte auch runter. Ein Aufwand, der mir überhaupt nicht gefällt. Deshalb werde ich die A.G. nicht mehr in einem Demonstrator oder einem Füller mit Tintensichtfenster verwenden.

Gruß
Heiko
Faith

Beitrag von Faith »

Interessant, bei Diamine habe ich sowas noch nicht erlebt. Spätenstens beim Schrubben mit Wattestäbchen ging alles runter.
Schade, ich hoffe das kommt jetzt nicht öfter vor.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Unter "Die Tinte und der Tintenfluss / Erfahrungen mit Diamine Sargasso Sea", hatte ich auch zuerst geschrieben, dass mir solche Probleme unbekannt sind (bei Diamine Tinten). Allerdings musste ich das korrigieren. Ich konnte die A.G. mit haushaltsüblichen Methoden einfach nicht entfernen. Vielleicht ist es aber ein Problem des M205 Duo, d. kann ich nicht sagen. Ich will aber auch nicht ausprobieren, die Tinte in einen anderen Demonstrator zu füllen, da ich nicht über ein eigenes Ultraschallgerät verfüge.
Faith

Beitrag von Faith »

Klar, das versucht man dann lieber mit einem Konverter oder sogar einer Patrone.
Aber wer weiß, vielleicht ist der Duo etwas anders, da er ja für die Highlighter Ink konzipiert ist, die auch nicht ohne ist.
Wer weiß, lieber zuviel Vorsicht als Nachsicht.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo an Alle.

Hier ist schon länger nichts mehr geschrieben worden, aber ich wollte doch gerne noch meinen Eindruck dieser Hellgrün beisteuern.

Ich finde diese Farbe mit das tollste Hellgrün, das ich bislang gesehen habe - allerdings habe ich mein Glas Chiku-Rin von Iroshizuku noch nicht angetastet. Es leuchtet, es strahlt, ohne dabei entweder in die gelbgrüne oder blaugrüne Richtung abzudriften. Aber seht selbst:
Dateianhänge
Apple Glory_0001_kleiner.jpg
Apple Glory_0001_kleiner.jpg (327.44 KiB) 6556 mal betrachtet
Apple Glory_0002_kleiner.jpg
Apple Glory_0002_kleiner.jpg (312.33 KiB) 6556 mal betrachtet
Apple Glory_0003_kleiner.jpg
Apple Glory_0003_kleiner.jpg (349.62 KiB) 6556 mal betrachtet
Apple Glory_Ausschnitt.jpg
Apple Glory_Ausschnitt.jpg (135.83 KiB) 6556 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“