Waterman, Harmonious Green Ink

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Waterman, Harmonious Green Ink

Beitrag von thott »

Hallo,

hier eine Tintenbetrachtungn meiner neuen grünen Tinte, Waterman Harmonious Green.

Harmonisches Grün würde ich jetzt nicht sagen, da es nach meinem Geschmack einen leichten
Blaustich hat.

Es ist nicht immer einfach die Tinte im Scan darzustellen.
Der Scan zeigt jedoch nach meinem Monitor sehr nahe das Original.

Mir gefällt die Tinte und sie bleibt erst mal im Füller :-)

Ooops: Schattierung habe ich vergessen auszufüllen: sie ist gut!

Grün1.jpg
Grün1.jpg (246.9 KiB) 5097 mal betrachtet
Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Waterman, Harmonious Green Ink

Beitrag von agnoeo »

Vielen Dank für deinen Bericht.

Die Farbe erinnert wie ich finde recht stark an die Parker Quink Green. Vielleicht mit einem Hauch weniger Blau.
- David
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Waterman, Harmonious Green Ink

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Bericht. Vor Jahren hatte ich mal ein paar Patronen dieser Tinte und würde sogar sagen, dass sie einen eher deutlichen Blaustich hat. Wobei der mir persönlich sehr gut gefällt.

@ David: Da Waterman und Parker ja inzwischen wohl dem selben Konzern gehören, werden die zu Synergieeffekten greifen. Ich wäre fast geneigt, meine Hand dafür ins Feuer zu legen, dass die rote sowie die blauschwarzen Tinten vom Farbton und auch von ihrem Verhalten identisch sind - wobei ich immer das Gefühl habe, dass die Parkertinten einen Tick besser laufen als die Waterman.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“