Dies ist meine erste Tintenbetrachtung und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Ich habe diese Tinte geschenkt bekommen und will sie euch kurz vorstellen.
Im Moment habe ich keinen Füller frei, so das ich mit einer Redisfeder geschrieben habe.
Vieleicht gar nicht so schlecht, da die Vergleichstinte somit die gleichen Bedingungen hatte.
Das Testblatt habe ich mit manuellem Weißabgleich fotografiert. Die Farben sollten am kalibriertem Monitor stimmen.
Über Hinweise und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen
Gruß
Rainer
Mont Blanc Honore de Balzac
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Mont Blanc Honore de Balzac
- Dateianhänge
-
- Tb MB HondeBalz_2.JPG (358.36 KiB) 7690 mal betrachtet
-
- Tb MB HondeBalz.JPG (376.68 KiB) 7686 mal betrachtet
Re: Mont Blanc Honore de Balzac
Hallo Rainer und willkommen bei den Füllerverrückten 8)rascho hat geschrieben:Dies ist meine erste Tintenbetrachtung und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Türkise sind (zumindest momentan) nichts für mich.
Der Unterschied zur 4001 türkis ist bei Dir aber sehr minimal, oder?
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Danke für die Tintenbetrachtung. Die Tinte hat auch große Ähnlichkeit mit einer früheren LE-Tinte von Montblanc, damals "Ink of Friendship" genannt. Siehe auch: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =48&t=4729patta hat geschrieben:Hallo Rainer und willkommen bei den Füllerverrückten 8)rascho hat geschrieben:Dies ist meine erste Tintenbetrachtung und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Türkise sind (zumindest momentan) nichts für mich.
Der Unterschied zur 4001 türkis ist bei Dir aber sehr minimal, oder?
Gruß
Christoph
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Tintenbetrachtung. Bei mir sieht es ähnlich zu einem meiner Vorredner aus: Ich merke kaum einen Unterschied zur Vergleichstinte von Pelikan. Andererseits mochte ich schon immer türkise - oder meistens ja hellblaue - Tinten sehr gerne. Von daher gefällt sie mir ganz gut.
Und ja: Herzlich willkommen hier im Forum.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Tintenbetrachtung. Bei mir sieht es ähnlich zu einem meiner Vorredner aus: Ich merke kaum einen Unterschied zur Vergleichstinte von Pelikan. Andererseits mochte ich schon immer türkise - oder meistens ja hellblaue - Tinten sehr gerne. Von daher gefällt sie mir ganz gut.
Und ja: Herzlich willkommen hier im Forum.
Viele Grüße,
Florian
Hallo Rainer,
Ein sehr schöner Bericht.
Allerdings ist die Tinte nicht mein Geschmack.
Die Farbe ist schön, jedoch ist sie nach meinem Geschmack zu hell und
"kraftlos"
Erstaunlich finde ich, dass die Farbe dem Schriftzug auf der Verpackung
weitgehend entspricht.
Das ist nach meiner Erfahrung nicht die Regel sondern mehr die Ausnahme.
Gruß
Thomas
Ein sehr schöner Bericht.
Allerdings ist die Tinte nicht mein Geschmack.
Die Farbe ist schön, jedoch ist sie nach meinem Geschmack zu hell und
"kraftlos"
Erstaunlich finde ich, dass die Farbe dem Schriftzug auf der Verpackung
weitgehend entspricht.
Das ist nach meiner Erfahrung nicht die Regel sondern mehr die Ausnahme.
Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de
Fotos:
https://www.otterbein.photo
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de
Fotos:
https://www.otterbein.photo
Hall Zusammen,
volle Zustimmung, sehr schöner Tintenbericht ( zu meiner Schande : ich profitiere
immer nur davon da kein privater Scanner vorhanden ist ).
Diese MB Tinte ist derzeit eine meiner liebsten. Begründbar ist das wohl nicht, zumal der Farbton nicht wirklich zu der Jahreszeit passen will. Aber warum sollte es auch begründbar sein müssen ?
Da hätte ich vor geraumer Zeit alles dagegen gewettet -:).
Samstags Grüße von
LiSiMi
volle Zustimmung, sehr schöner Tintenbericht ( zu meiner Schande : ich profitiere
immer nur davon da kein privater Scanner vorhanden ist ).
Diese MB Tinte ist derzeit eine meiner liebsten. Begründbar ist das wohl nicht, zumal der Farbton nicht wirklich zu der Jahreszeit passen will. Aber warum sollte es auch begründbar sein müssen ?
Da hätte ich vor geraumer Zeit alles dagegen gewettet -:).
Samstags Grüße von
LiSiMi
Hallo LiSiMi,
Zum einen würde ich zustimmen, dass nicht alles begründbar sein muss; wie zum Beispiel sollte man es auch begründen, dass man den 113. Füller unbedingt gebraucht hat und in der Zwischenzeit schon mit den 114., 115. und 116. Füllern liebäugelt?
Aber ich würde im Gegenteil sagen, dass die Farbe eigentlich sehr gut in die Jahreszeit passt, denn so bekommt man ein wenig Farbe in diese überwiegend graue und neblige Zeit
.
Viele Grüße,
Florian
LiSiMi hat geschrieben: Diese MB Tinte ist derzeit eine meiner liebsten. Begründbar ist das wohl nicht, zumal der Farbton nicht wirklich zu der Jahreszeit passen will. Aber warum sollte es auch begründbar sein müssen ?
Zum einen würde ich zustimmen, dass nicht alles begründbar sein muss; wie zum Beispiel sollte man es auch begründen, dass man den 113. Füller unbedingt gebraucht hat und in der Zwischenzeit schon mit den 114., 115. und 116. Füllern liebäugelt?
Aber ich würde im Gegenteil sagen, dass die Farbe eigentlich sehr gut in die Jahreszeit passt, denn so bekommt man ein wenig Farbe in diese überwiegend graue und neblige Zeit

Viele Grüße,
Florian