Noodler's Golden Brown Vorstellung
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Noodler's Golden Brown Vorstellung
Eigentlich bin ich kein Liebhaber von brauner Tinte aber diese hat ein so fantastisches Shadding, dass ich sie mir einfach kaufen mußte.
Weil ich so begeistert bin von der Noodler's "Golden Brown" kommt hier eine kurze Vorstellung der Tinte.
Weil ich so begeistert bin von der Noodler's "Golden Brown" kommt hier eine kurze Vorstellung der Tinte.
- Dateianhänge
-
- Scan, leider etwas unscharf.
- image.jpg (208.81 KiB) 7954 mal betrachtet
-
- Foto, die Farbe kommt besser rüber als auf dem Scan.
- image.jpg (361.28 KiB) 7951 mal betrachtet
-
- image.jpg (295.76 KiB) 7957 mal betrachtet
-
- Feder IB und OM
- image.jpg (326.83 KiB) 7948 mal betrachtet
Gruß, Irene
’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Re: Noodler's Golden Brown Vorstellung
Golden Brown passt zur Farbe. Danke für die Vorstellung, Irene, das Shading wirklich sehr schön.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Strombomboli
Solches Shading gibt's nur bei Noodler's, darum liebe ich diese Tinten so, wenn auch nicht alle gleich. Vielen Dank für die Vorstellung! Bei mir ist heute ein Fläschchen Diamine Saddle Brown angekommen, die sieht im Vergleich aus wie ein Brauereipferd, wenn man Golden Brown mal als Reitpferd für sonntags annimmt.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Hallo Irene,
vielen Dank für diese Vorstellung. Das ist ja ein irrsinnig schöner Braunton. Und - wie Patta bereits gesagt hat - der Name Golden Brown ist extrem gut gewählt.
Handelt es sich bei der Tinte um eine aus der Standardkollektion von Noodlers oder um eine der wasserfesten/bulletproofen/eternal Tinten? Ich muss sagen, da ich doch ein paar eher zweifelhafte Begegnungen mit den Spezialtinten hatte, lasse ich da gerne die Finger davon; wobei ich noch ein paar der 'normalen' Standardtinten habe, die ich - wie die Cactus Fruit - sehr gerne benutze, wobei die Bezugsfrage immer so eine etwas heikle ist.
Aber die Farbe an sich ist einfach nur zum Niederknien. (Hast Du die schon mal auf Deinem grandiosen cremefarbenen Römerturm benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Farbton auf einem nichtweißen Papier auch sehr gut aussehen dürfte.)
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für diese Vorstellung. Das ist ja ein irrsinnig schöner Braunton. Und - wie Patta bereits gesagt hat - der Name Golden Brown ist extrem gut gewählt.
Handelt es sich bei der Tinte um eine aus der Standardkollektion von Noodlers oder um eine der wasserfesten/bulletproofen/eternal Tinten? Ich muss sagen, da ich doch ein paar eher zweifelhafte Begegnungen mit den Spezialtinten hatte, lasse ich da gerne die Finger davon; wobei ich noch ein paar der 'normalen' Standardtinten habe, die ich - wie die Cactus Fruit - sehr gerne benutze, wobei die Bezugsfrage immer so eine etwas heikle ist.
Aber die Farbe an sich ist einfach nur zum Niederknien. (Hast Du die schon mal auf Deinem grandiosen cremefarbenen Römerturm benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Farbton auf einem nichtweißen Papier auch sehr gut aussehen dürfte.)
Viele Grüße,
Florian
- Holunderbeere
Guten Morgen,
Schöne Besprechung! Vielen Dank dafür. Ich wollte diese Farbe auch schon bestellen, leider hat der Rolf-Thiel-Nachfolger offensichtlich noch kein Noodler's.
Soweit ich weiß, ist Golden Brown eine ganz normale wasserlösliche Tinte ohne irgendwas Besonderes - von der Farbe mal abgesehen.
Viele Grüße,
Barbara
Schöne Besprechung! Vielen Dank dafür. Ich wollte diese Farbe auch schon bestellen, leider hat der Rolf-Thiel-Nachfolger offensichtlich noch kein Noodler's.
Soweit ich weiß, ist Golden Brown eine ganz normale wasserlösliche Tinte ohne irgendwas Besonderes - von der Farbe mal abgesehen.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Hallo Florian,Ex Libris hat geschrieben:
Handelt es sich bei der Tinte um eine aus der Standardkollektion von Noodlers oder um eine der wasserfesten/bulletproofen/eternal Tinten?
(Hast Du die schon mal auf Deinem grandiosen cremefarbenen Römerturm benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Farbton auf einem nichtweißen Papier auch sehr gut aussehen dürfte.)
Golden Brown ist eine ganz normale Tinte aus der Standardkollektion und hat nichts besonderes vorzuweisen, nicht wasserfest usw., nur den schönen Farbton und das herrliche Shadding.

Ja, auf cremefarbenem Papier kommt die Tinte sehr gut zur Geltung.
Da ich in Deutschland die Tinte nicht bekommen konnte, habe ich sie in der Bucht gefischt, für 19,40 Euro inklusive Porto.
Gruß, Irene
Hallo Irene,
vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis.
Viele Grüße,
Florian
hallo irene,
danke für die vorstellung dieser sehr schönen braunen tinte.
das shading ist wirklich sehenswert.
wenn ich meine neuen tinten mal "abgearbeitet" habe, werde ich mich mal den noodler´s näher widmen
danke für die vorstellung dieser sehr schönen braunen tinte.

das shading ist wirklich sehenswert.

wenn ich meine neuen tinten mal "abgearbeitet" habe, werde ich mich mal den noodler´s näher widmen

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Auch von mir einen Dank für die Vorstellung. Hmmm braun ... kommt auch auf die Liste.
"To think that this is a country where a man's education may cost hundreds and hundreds, and it turns you out this! (...) What's the use of writing at all if nobody can understand it?"
Caleb Garth, Middlemarch
Caleb Garth, Middlemarch
Ciao Irene,
Dank auch von mir für die Vorstellung ! Das ist wirklich ein sehr schönes Goldbraun.
Viele Grüße von
Pennino
Dank auch von mir für die Vorstellung ! Das ist wirklich ein sehr schönes Goldbraun.
Viele Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Ciao,
mich würde ein Vergleich folgender Tinten interessieren:
Noddler's "Golden Brown" und Herbin "Lie de The".
Vielleicht hat jemand beide Tinten und kann dazu etwas berichten.
Danke und Grüße von
Pennino
mich würde ein Vergleich folgender Tinten interessieren:
Noddler's "Golden Brown" und Herbin "Lie de The".
Vielleicht hat jemand beide Tinten und kann dazu etwas berichten.
Danke und Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "