Diamine Dark Brown

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Diamine Dark Brown

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen!

das wochenende bietet immer ein wenig zeit, um sich mit den (mittlerweile zahlreichen :wink: ) tinten zu beschäftigen.

hier mein neuer tinten-bericht zur diamine dark brown!

einen schönen sonntag wünscht euch,

stefan
Dateianhänge
20131117_095623.jpg
20131117_095623.jpg (240.12 KiB) 6911 mal betrachtet
20131117_095646.jpg
20131117_095646.jpg (191.37 KiB) 6911 mal betrachtet
20131117_095719.jpg
20131117_095719.jpg (173.44 KiB) 6914 mal betrachtet
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von HeiJa »

Tolle Vorstellung mit tollen Bildern.
Sie erinnert mich stark an meine De Atramentis Herbsttinte.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von Fiamma »

oh, dann hast also Du auf der Penshow die Nougat-Tinte gekauft? ;-)
Ansonsten, ein schöner Farbton, wenn sie sich - wie schon bemerkt- nicht allzustark von der De Atramentis-Tinte abhebt. (Ich denke mal, dass es der selbe Farbton wie die DA-Nussecken-Tinte ist)

Schöne Vorstellung!
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von dr.snooze »

Gefällt mir sehr gut.
Kannst du was im Vergleich zur MB Toffee Brown sagen?
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von stefan-w- »

@ heija

danke danke - die herbsttinte kenne ich nicht, klingt aber sehr interesssant!

@ fiamma

das hast du richtig erkannt - ich bin auf der penshow im wahrsten sinn des wortes schwach geworden :) . ich finde, die diamine ähnelt eher der herbin, die dA nougat ist ein wenig dünkler.

@ herr doktor :wink:

da muss ich leider passen, ich habe die mb toffee brown leider nicht.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von Andi36 »

Schöne Vorstellung, Stefan!

Ich glaube, diese Tinte könnte mir auch gefallen. Ihr Name ist nur etwas irreführend, als Dunkelbraun würde ich sie nicht bezeichnen. Ich schreibe übrigens gerade mit der Haselnussbraun von Faber-Castell - die scheint mir etwas dunkler zu sein.

Gruß,
Andreas

ach ja - Du schreibst oben "ähnlich Sepia" , meinst Du Diamine Sepia?
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von stefan-w- »

hallo andreas,

freut mich, dass dir meine tintenbetrachtung gefallen hat :)

ich gebe dir völlig recht, der name ist irreführend. denn die tinte ist einiges, aber sicher nicht dark :wink:

braune tinten sind momentan im kommen, wie es scheint :)

nein, das hab ich nicht auf die diamine sepia bezogen, sondern eher allgemein den farbton sepia gemeint (hätte ich auch erwähnen können :oops: )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von Andi36 »

ok - ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wie "Sepia" aussehen sollte, jedenfalls haben meine Sepia Tinten (MB, Visconti, R+K, Kaweco) ausser dem Namen nur wenig gemeinsam.

Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von Benny »

Schöne Bilder. Ich mag gerade Bilder aus Quasi-Iso-Ansicht am liebsten und finde sie meist viel besser als Scans, die oft verfälschend wirken. Mir persönlich gibt so ein Foto viel mehr und ich verweile gerne mit einem längeren Blick, wogegen ich einen Scan oft nur überfliege. Danke dafür.

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von Benny »

Andi36 hat geschrieben:ok - ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wie "Sepia" aussehen sollte, jedenfalls haben meine Sepia Tinten (MB, Visconti, R+K, Kaweco) ausser dem Namen nur wenig gemeinsam.

Andreas
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte der Sepia-Farbton der aus der Sepie entnommenen Tinte, so Grau-Schwarz bis Braun-Grau-Schwarz sein. Je nach dem wie alt die Sepie war und was sie gefressen hat. Wenn ich mir die gefärbten Nudeln angucke, wofür das Zeug heute noch verwendet wird, ist der Farbton auch Grau-Schwarz. Wenn man eine Tinte zur Bezeichnung Sepia sucht, fällt mir nur eine ein die gut ist = Rohrer&Klingner Sepia.

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von meinauda »

image.jpg
image.jpg (161.72 KiB) 6372 mal betrachtet
Der Farbunterschied zwischen den Sepiatinten ist ja seeehr auffällig.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Diamine Dark Brown

Beitrag von stefan-w- »

liebe else-marie,

danke fürs bereitstellen deiner mittlerweile schon berühmten tintenkarten :)

sepia ist offensichtlich auslegungssache...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“