Hier eine Dufttinte von De Atramentis, die wirklich einen Vanilleduft verströmt, zumindest bis der letzte Strich auf dem Papier getrocknet ist.
Es ist die einzigste Tinte von De Atramentis in unserem Haushalt. Sie stammt noch aus der Zeit, wo die Tinten von diesem Hersteller einen akzeptablen Preis hatten. Bei dem jetzigen Preislevel auf 100ml gerechnet, kommt mir keine De Atramentistinte mehr in's Haus.
Gruß - Benny
De Atramentis - Vanille (Dufttinte)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
De Atramentis - Vanille (Dufttinte)
- Dateianhänge
-
- IMG_3077.JPG (354.07 KiB) 6449 mal betrachtet
-
- IMG_3060.JPG (396.73 KiB) 6437 mal betrachtet
-
- IMG_3061.JPG (355.25 KiB) 6444 mal betrachtet
-
- IMG_3062.JPG (372.99 KiB) 6445 mal betrachtet
-
- IMG_3063.JPG (364.73 KiB) 6439 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Re: De Atramentis - Vanille (Dufttinte)
Hallo Benny,
vielen Dank für diese Besprechung. Eine Tinte mit einer - wie ich meine - eigenen Farbe, irgendwie undefinierbar; ich finde jedoch, sie hat was. Dass der Duft so schnell verfliegt, kenne ich von den Dufttinten allgemein. Aber wenn ich mir vorstellen würde, wie eine Tinte beschaffen sein müsste, damit man den Duft noch bei einem potentiellen Briefpartner wahrnehmen wollte, dann wollte ich diese Tinte in keinem meiner Füller haben.
Die Preisgestaltung von De Atramentis finde ich inzwischen auch ein wenig abenteuerlich - aber ich finde doch, dass Herr Jansen so tolle Tintenfarben herstellt, die so hervorragend fließen, dass ich dann doch nicht ganz darauf verzichten möchte. Außerdem kann man ja, wenn man nur jeweils einige Farben von Jansen hat, den Mittelwert des eigenen Tintenvorrats mithilfe günstigerer Tinte doch einigermaßen regulieren.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für diese Besprechung. Eine Tinte mit einer - wie ich meine - eigenen Farbe, irgendwie undefinierbar; ich finde jedoch, sie hat was. Dass der Duft so schnell verfliegt, kenne ich von den Dufttinten allgemein. Aber wenn ich mir vorstellen würde, wie eine Tinte beschaffen sein müsste, damit man den Duft noch bei einem potentiellen Briefpartner wahrnehmen wollte, dann wollte ich diese Tinte in keinem meiner Füller haben.
Die Preisgestaltung von De Atramentis finde ich inzwischen auch ein wenig abenteuerlich - aber ich finde doch, dass Herr Jansen so tolle Tintenfarben herstellt, die so hervorragend fließen, dass ich dann doch nicht ganz darauf verzichten möchte. Außerdem kann man ja, wenn man nur jeweils einige Farben von Jansen hat, den Mittelwert des eigenen Tintenvorrats mithilfe günstigerer Tinte doch einigermaßen regulieren.
Viele Grüße,
Florian
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Benny für die vielen und sehr schön gemachten Tintenvorstellungen!
Beste Grüße,
Andreas
Beste Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
guten morgen,Andi36 hat geschrieben:An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Benny für die vielen und sehr schön gemachten Tintenvorstellungen!
Beste Grüße,
Andreas
ich schließe mich andreas an, vielen dank für die mühe mit den tintenbetrachtungen

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ja, mir haben sie auch sehr gut gefallen! Benny kann ruhig öfter Urlaub haben, wenn dann eine Lawine an Tintenbetrachtungen daherkommt. Ganz großartig!
Der Farbe wegen würde michndiese Tinte interessieren, der Duftnote wegen umso mehr.
Der Kombination wegen, in einem guten Füller, da kriegte ich Sorge ...
Aber irgendwo stand doch, dass die Tinte aus dem Programm genommen wurde - das beruhigt!
Der Kombination wegen, in einem guten Füller, da kriegte ich Sorge ...
Aber irgendwo stand doch, dass die Tinte aus dem Programm genommen wurde - das beruhigt!

Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Danke und schön das euch die Fotos gefallen. Ein paar Tage Urlaub und Feiertage habe ich noch und es sollen noch min. 2 Tinten kommen die hier noch gar nicht vorgestellt wurden. Aber das Wetter ist so dunkel und regnerisch, dass die Fotos nicht gelingen wollen. Ich mache Fotos immer nur draußen wegen dem natürlichen Licht.
Zur Vanille. Ja die Farbe ist ganz eigen. Farbe und Duft erinnern an Vanilleschote und dessen Mark. Ist schon gut getroffen. Ich werde nochmal ein Detailbild machen im Vergleich zur Diamine Merlot, aber wir müssen warten bis der Regen und die dunklen Wolken weg sind. Ich konnte die Tinte aktuell nicht mehr auf der DeAtramentis Hompage finden. Anfang des Jahres war sie glaube ich noch da. Vielleicht kommt sie ja wieder.
Gruß - Benny
Zur Vanille. Ja die Farbe ist ganz eigen. Farbe und Duft erinnern an Vanilleschote und dessen Mark. Ist schon gut getroffen. Ich werde nochmal ein Detailbild machen im Vergleich zur Diamine Merlot, aber wir müssen warten bis der Regen und die dunklen Wolken weg sind. Ich konnte die Tinte aktuell nicht mehr auf der DeAtramentis Hompage finden. Anfang des Jahres war sie glaube ich noch da. Vielleicht kommt sie ja wieder.
Gruß - Benny
Gruß - Benny