Cross - Blau

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Cross - Blau

Beitrag von Benny »

Ein schönes Blau eigentlich. Ich habe mal gelesen, dass es gleich dem Pelikan 4001 Blau sein soll. Ob das so ist = keine Ahnung. Ich finde das Cross Blau dunkler, besser fließend und meines ist auch nicht killbar. Ich habe das Fass mal von Blankenhorn zu einem Füllhalter dazubekommen. Nette Geste, ich denke ich werde die Tinte auch noch leerschreiben. Vielleicht nehm ich's einfach mit in die Firma. Sieht ja seriös aus.

Gruß - Benny
Dateianhänge
IMG_3080.JPG
IMG_3080.JPG (385.26 KiB) 5203 mal betrachtet
IMG_3052.JPG
IMG_3052.JPG (358.9 KiB) 5196 mal betrachtet
IMG_3053.JPG
IMG_3053.JPG (344.74 KiB) 5197 mal betrachtet
IMG_3054.JPG
IMG_3054.JPG (357.62 KiB) 5197 mal betrachtet
IMG_3055.JPG
IMG_3055.JPG (346.29 KiB) 5199 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Cross - Blau

Beitrag von Benny »

Hah, hier habe ich den falschen Füller auf dem Bild. Das ist nicht mit dem 205er BB Feder geschrieben, sondern mit einem ganz normalen Lamy Safari mit B Feder. Sorry....im Eifer des Gefechts....

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Cross - Blau

Beitrag von audace »

Die Tinte (fast überall zu haben und immer "missachtet") gefällt mir sehr gut.
Dankeschön für die Vorstellung und stellvertretend an dieser Stelle auch ein Dankeschön für die anderen vielen Tintendarstellungen heute und dieser Tage! :)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
J-E-P
Beiträge: 43
Registriert: 08.01.2008 21:01
Wohnort: Neuss

Re: Cross - Blau

Beitrag von J-E-P »

Guten Abend Benny,
guten Abend Mitleser,

danke für die Vorstellung. Die Bilder haben mir sehr gefallen.

Besonders hübsch ist auch die Schattierung.

Das Unterforum mit den Tintenbetrachtungen ist mein Lieblingsbereich.

Auf Deinem Tintenglas steht Germany als Herstellungsland. Gerüchteweise wird immer wieder behauptet, Pelikan sei der Hersteller der Cross-Tinten. Irgendwo laß ich mal, die EAN-Nummer solle auf Pelikan verweisen.

Schönes Wochende,
Johann
Benutzeravatar
Wowo
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2014 14:59
Wohnort: Trier

Re: Cross - Blau

Beitrag von Wowo »

J-E-P hat geschrieben:
Auf Deinem Tintenglas steht Germany als Herstellungsland. Gerüchteweise wird immer wieder behauptet, Pelikan sei der Hersteller der Cross-Tinten. Irgendwo laß ich mal, die EAN-Nummer solle auf Pelikan verweisen.
Ich habe zufällig auch Lamy blau in Gebrauch. Für mich gibt es zwischen beiden Tinten keinen Unterschied.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (A. v. Humboldt)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“