Diamine - Lavender

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Diamine - Lavender

Beitrag von Benny »

Hinweis zu meiner persönlichen Vorstellung von Tinten:
Was für mich wichtig ist: Tintenfluss, Schattierung, leichte Füllhalterreinigung und Spaß.
GANZ WICHTIG FÜR MICH: Die Tinte muss mir beim Schreiben Spaß und Freude bereiten.
Darum schreibe ich mit dem Füllhalter und nicht mit Kugelschreiber, Punkt !

Alles andere wird nicht von mir bewertet, bzw. spielt aufgrund der verwendeten Papieren auch keine Rolle. Ausfransen, Durchbluten, Wasserfestigkeit, Trocknungszeit.
Kompakter, breiter oder randscharfer Lauf ist für mich persönlich ebenso völlig irrelevant.
Da kann sich jemand anderes dran auslassen und gerne ergänzen, da würde ich mich freuen.

Wenn ich Wasserfestigkeit und keine Schattierungen haben möchte, nehme ich gleich einen Kugelschreiber.

Hier nun die Diamine - Lavender. Eine gutmütige Tinte mit gutem Tintenfluss. Jedoch habe ich meine Suche nach dem für ultimativen Lavendelfarbton (unabhängig davon wie die Tinten heißen mag), noch nicht abgeschlossen. Ich schreibe mit dieser Tinte wegen der schönen Schattierungen, die ich so mag, ganz gerne.

Gruß - Benny
Dateianhänge
IMG_3147.JPG
IMG_3147.JPG (398.26 KiB) 4192 mal betrachtet
IMG_3148.JPG
IMG_3148.JPG (351.9 KiB) 4189 mal betrachtet
IMG_3149.JPG
IMG_3149.JPG (381.21 KiB) 4189 mal betrachtet
IMG_3150.JPG
IMG_3150.JPG (375.54 KiB) 4180 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine - Lavender

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Benny,

ich finde, ein sehr schönes helles Violett, wenn ich auch sagen würde, dass es nicht so ganz den Farbton von Lavendel einfängt. Interessant finde ich jedoch, dass die Farbe, jedenfalls an meinem Monitor, wiederum wie ein kühles bläuliches Violett wirkt, wie schon die Diamine Violet, welches ich im Moment in einem Füller habe, um eine Besprechung vorzubereiten. Nur, wie es scheint, heller. An der Stelle würde mich schon mal interessieren, ob es bei Diamine auch ein Rotviolett gibt.

Gleichwohl gefällt mir auch diese Tintenfarbe (leider :roll: ) und ich danke Dir an der Stelle für die Vorstellung.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“