Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von karlimann »

Heute war ich in Nürnberg bei schönstem Wetter bummeln und besuchte eher zufällig die Buchbinderei Ringer (http://www.buchbinderei-Ringer.de) in der Obere-Wörth-Strasse, einer schönen Ecke in der Nürnberger Altstadt (das Café Chimney Cake Corner ist ganz in der Nähe :lol: ).

Die Buchbinderei hat allerlei schöne Papiersachen, ich hab mir gleich auch ein kleines Notizbüchlein gekauft (Travelife). In einer Ecke stiess ich dann auf Glasfedern, allerlei Kalligraphie-Sachen und dann auf Tinten. Aber auch überwiegend für Kalligrafie. Einige Flaschen waren als explizit Nicht-Füllertauglich gekennzeichnet. Aber dann entdeckte ich ein paar Fläschchen von Abraxas:
IMG_2415.jpg
IMG_2415.jpg (393.25 KiB) 6748 mal betrachtet
Die kleinen Fläschchen sehe toll aus, und werden in Handarbeit hergestellt, deshalb auch der sportliche Preis von 10,50EUR. Die Tinte ist da wohl eher Nebensache. Mich haben aber die Farben fasziniert, und so habe ich die blaugrüne Tinte gekauft, allerdings in einem normalen Fläschchen, was 11,60 kostete.
_DSC9083.jpg
_DSC9083.jpg (178.92 KiB) 6743 mal betrachtet
Geschrieben habe ich mit dem bekannten Pelikan M320 aus der Kaufhof Aktion. Wie geschrieben habe ich vom Blauton nicht viel gemerkt. In echt sieht die Farbe nahezu so aus wie auf dem Bild. Und ich hoffe, Ihr könnt meine Schrift lesen.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von stefan-w- »

servus karl,

danke für deinen kurzbericht!

also diese kleinen flaschen mit dem korken und dem siegel schauen schon sehr schick aus. irgendwie erinnern sie mich in der machart an die flaschen, in denen hochwertige edeldestillate verkauft werden, und die haben ja auch meistens einen hohen preis.
(am rande bemerkt: ich kann mit schnaps und co nix anfangen, mir genügt ein guter kaffee :wink:).

die farbe gefällt mir gut, und es sieht auch so aus, als wenn sie gut fliessen würde.

welche federbreite hat denn deine "kleine perle"?

schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von meinauda »

Die Abraxasfläschchen sind jetzt ja sogar n o c h schöner als früher! Tolle Bilder.
Ich habe noch einige von vor einigen Jahren, die noch original verplombt sind, aber doch sehr stark verdunstet sind. Sie sind aber nur für die Federn geeignet. Die Farbpalette hat mir damals schon sehr gefallen und meine Geldbörse ziemlich gefordert. :wink:
image.jpg
image.jpg (194.49 KiB) 6623 mal betrachtet
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von karlimann »

Der M320 hat eine M Feder.

Einige der kleinen Fläschchen sind auch für Füller geeignet, ein entsprechender Hinweis steht auf der Rückseite. Und ich glaube, daß ich mir da mal ein oder zwei gönnen werde :lol:
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von reduziert »

Lieber Karl,

ich finde die Tinten in diesen Fläschchen auch sehr nett anzusehen. Und daher empfinde ich Deine Vorstellung als unglaublich ..... wie kannst Du uns nur den Mund wieder derart wässrig machen?

Wie viele ml sind denn in so einem Fläschchen? Und wie ist das Farbspektrum für die füllertauglichen Tinten?

Der Laden ist hoffentlich weit genug vom Messeort in Nürnberg weg, nicht dass wir da im Mai noch hinpilgern.

Würdest Du die Tinte, oder bis dahin Tinten(?) :), am kommenden Samstag mal bitte mit nach Würzburg bringen. Nur zum Ansehen, ich will keine Tinte kaufen. Ich soll keine Tinte kaufen. Ich darf keine Tinte kaufen.
bart-simpson-generator.php.gif
bart-simpson-generator.php.gif (29.82 KiB) 6575 mal betrachtet
Schöne Grüße und Frohe Ostern
Thorsten
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von Tenryu »

Man kann sie auch online bestellen:
http://www.abraxasswitzerland.com/www/produkte.html

Der Laden ist ganz nett. Stilecht n einem Fachwerkhaus aus dem 14. Jahrhundert untergebracht.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von karlimann »

Thorsten, ich bring die Tinte mal mit. Du kannst ja einen Füller damit befüllen.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von reduziert »

Ich danke Dir für das Angebot. Du führst mich in Versuchung :D
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Kurzbericht Abraxas Artist Line Blaugrün

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thorsten,

ich muss auch gestehen, dass mir dieses Grün vom Bild her, das Karl eingestellt hat, sehr gut gefällt. Aber wenn du möchtest, hau ich Dir auf die Finger, solltest Du in Versuchung geraten, Dir Abraxastinten zu kaufen :mrgreen: .

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“