Demonstrator

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Psycho Tante

Re: Demonstrator

Beitrag von Psycho Tante »

Ich bin begeistert von eurer netten, ausführlichen Auskunft! :)

Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich eindeutig einen Conid Demonstrator als nächstes in Angriff nehmen möchte. Wie lange es dauert bis ich genug gespart habe, steht trotzdem noch in den Sternen :lol:
Eigentlich würde ich schon sagen, dass der Regular tatsächlich den Rahmen sprengt. Da schaue ich lieber mal so, ob ich mir noch eine Feder woanders besorgen kann, oder ob ich mit der Stahlfeder nicht auch glücklich bin. Habe zur Sicherheit auch mal fountainbel angeschrieben um mich zu erkundigen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt eine Titanfeder in M direkt dazu zu bekommen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie eine Feder gewechselt habe und mir ein bisschen mulmig dabei ist, es bei so einem teuren Füller zum ersten Mal zu versuchen. Scheint ja recht unkompliziert bei den Conid zu sein, wie ich das hier so lese?
bella

Beitrag von bella »

Das ist ganz simpel, da Du die Einheit komplett rausschraubst ...
Federeinheit zwischen zwei Finger, und zwar Oberseite und Tintenleiter, nicht die Flanken,
Und rausschrauben, andere reinschrauben - fertig
Vorher spülen, sonst gibt es Tintenfinger
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

...und wenn es sowieso noch etwas dauert bis zur Bestellung, sind die Federn vielleicht auch wieder bestellbar. Beim Draufrumgrübeln vorhin kam der Gedanke, dass die fehlenden Federstärken evtl. einfach nicht auf Lager sind.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Psycho Tante

Leider habe ich bisher keine Antwort von Conid bezüglich der verfügbaren Federbreiten bekommen.

Mir ist der Pilot Custom Heritage 92 ins Auge gefallen und ich könnte mir vorstellen, mit dem erstmal auch ganz glücklich zu werden.
Konntet ihr damit schon Erfahrungen sammeln? Gibt es hier bereits Meinungen dazu, ob dieser Füller eine Anschaffung wert ist, oder eher nicht?

Beste Grüße!
amarti

Beitrag von amarti »

Gegen den Heritage 92 gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Er ist ganz weit oben auf meiner Liste "Möglichst bald besorgen"

Aber ich habe auch schon einen Pilot Custom 74. Mit Feder Customization von nibs.com

Der Custom 74 hat innendrin den deutlich deenteren CON-70 Pumpkonverter. Der Heritage 92 ist der einzige Kolbenfüller von Pilot und die Kolbenmechanikist ist verdammt fett in dem Demonstrator zu sehen.

Andreas
bella

Beitrag von bella »

Für mich DARF ein Demonstrator nur ein Kolbenfüller sein ...... Oder vielleicht noch ein Eyedropper

Durch klares Plastik auf das Plastik eines Konverters oder einer Patrone gucken :roll:
nee .... das ist ja wie Schutzgitter vor der Aquariumscheibe
Linceo

Beitrag von Linceo »

bella hat geschrieben:Für mich DARF ein Demonstrator nur ein Kolbenfüller sein ...... Oder vielleicht noch ein Eyedropper

Durch klares Plastik auf das Plastik eines Konverters oder einer Patrone gucken :roll:
Schöner Vergleich! :lol: Trotzdem gefällt mir der Vista mit Diamine Red Dragon im Konverter...
Aber insgesamt hast Du natürlich recht!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Psycho Tante

bella hat geschrieben:Für mich DARF ein Demonstrator nur ein Kolbenfüller sein ...... Oder vielleicht noch ein Eyedropper

Da schließe ich mir dir 100% an :D
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Linceo hat geschrieben:Trotzdem gefällt mir der Vista mit Diamine Red Dragon im Konverter...
Find ich gut - erlaubt ist eben, was gefällt. Von Regeln wie den oben genannten halte ich nix, damit würde ich mir nur Scheuklappen aufsetzen.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“