Turner Pens

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
S.Gawlick
Turner Pens

Beitrag von S.Gawlick »

Hallo,

nachdem die Suche nichts ergeben hat, nun meine Frage an Euch:
Kennt Ihr Turner Pens und gibt es Erfahrungen damit?

Und hier noch die Homepage:
http://www.turnerpens.com/de/?gclid=CJ- ... ZwodV0_3mA
Vielen Dank und beste Grüße
Herzliche Grüße
Stefan Gawlick
opitzs

Beitrag von opitzs »

Ich habe mir einen Tintenroller (Traditionell III) aus Buckeye-Holz erstellen lassen. Es dauerte ca. 1 Woche und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist echte Handarbeit, stellenweise etwas rau, aber das liegt meiner Meinung nach am Holz, nicht an der Verarbeitung. Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.

Wichtig: Der Stift ist gross und schwer. Wer duenne, leichte Stifte erwartet ist mit dem Traditionell nicht gut bedient.

Ich habe leider noch keinen Fuellfederhalter, aber der ist in Planung!

Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung. Falls Du einen Fueller bestellen solltest, waere ich sehr interessiert, wie er sich macht!

Ciao
Sven

EDIT: Reschtchreibung ist schwer...
S.Gawlick
Beitrag von S.Gawlick »

. Falls Du einen Fueller bestellen solltest, waere ich sehr interessiert, wie er sich macht!

GUten Morgen,

genau das war mein Ansinnen ... ob schon jemand hier Erfahrung mit der Kolbenmchanik, der Feder etc. hat ... :wink:
Die nächste Nummer auf meiner Liste ist ein Lamy 2000, dnach könnte aber ein Turner kommen ...
Herzliche Grüße
Stefan Gawlick
opitzs

Beitrag von opitzs »

Hallo,

da ist ein Irrtum. Wenn ich das richtig sehe, sind alle Turnerpens Patronenfueller, die man mit Konverter verwenden kann.
Somit faellt die Kolbenmechanik raus, bleiben Feder und Tintenleiter als grosse Fragen...

Ciao
Sven

P.S.: Viel Spass schon mal mit Deinem zukuenftigen Lamy 2000, ein schoener Stift...
S.Gawlick
Beitrag von S.Gawlick »

Hallo,

und die Fragen Feder und Tintenleiter sind nun wirklich groß genug.

Vielen Dank für die guten Wünsche! Ich habe den 2000er schon öfters ausprobiert und finde, dass er ein wunderbarer Füller ist. Davon abgesehen, dass er bestens verarbeitet ist (und die Federn gut laufen), gefällt mir das 60er Jahre Design ausnehmend gut!
Herzliche Grüße
Stefan Gawlick
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“