Marmoreo Standardgraph - Zelluloid für 26 Euro?!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
phouk

Marmoreo Standardgraph - Zelluloid für 26 Euro?!

Beitrag von phouk »

Hallo zusammen,

wieso schaffen es offensichtlich auch Hersteller, Füller mit angeblich Zelluloid-Korpus für 26 Euro anzubieten? Siehe hier: http://www.schulanfang.com/fueller.html

Ich dachte immer, Zelluloid sei ein so unglaublich exklusiver, schwer zu bearbeitender Werkstoff, daß Schreibgeräte aus Zelluloid immer mehrere hundert Euro kosten?!

Ich fühle mich hier von irgendwem verschaukelt, ich weiß bloß noch nicht, von wem :wink: . Entweder, das ist kein echtes Zelluloid - steht aber auf der Webseite des Herstellers ebenfalls drauf - oder die Geschichte vom super-exklusiven Werkstoff Zelluloid ist eine Marketing-Mär der hochpreisigen Hersteller. Oder wie sind sonst die Preisaufschläge für Zelluloid zu rechtfertigen, z.B. 360 von OMAS bei www.fuellhalter.de: 370 Euro in Naturharz-, 795 Euro in Zelluloid-Ausführung?!

Kennt jemand diese Marmoreo-Füller? Ist das echtes Zelluloid, sieht der Schaft entsprechend gut aus, hat er eine gute Haptik? Was taugt der Füller sonst?

Gibt es vielleicht auch Hersteller, die auch Kolbenfüller in "klassischer" Größe und mit Goldfeder als Zelluloid-Ausführung zu einem noch halbwegs irdischen Preis anbieten? Wenn nicht, warum verd**** nochmal nicht?! :cry:
missing-pen.de
Beitrag von missing-pen.de »

Hallo,

ich habe hier den Katalog der Firma Lindauer. Die haben u.a. Kolbenfüllhalter (und auch andere Schreibgeräte) aus Zelluloid; teils aus Orginalbeständen der 50er Jahre (ab ca. 75,00 €).
Auch viele andere Angebote an Schreibgeräten und Zubehör (Etuis, Dislays, Ledermappen, Glasfederhalter...).

Bei Interesse bitte einfach melden !

Würde mich freuen :)
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“