Senator Regent

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Peter77

Senator Regent

Beitrag von Peter77 »

Hallo,
ich habe ein bisschen im Keller von meinen Eltern gestöbert und ein par Dinge gefunden, darunter auch ein Füller "Senator Regent" mit vergoldeter Spitze(glaub ich) produziert in West-Germany. Meine Frage ist, was so ein Teil eben wert ist, da ich so gut wie keine Ahnung habe und meine Eltern ihn nicht mehr brauchen. Oder kann ich ihn wegschmeisen?

Hier ein Bild (leider nicht so hochwertige Qualität)
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... hi1qhd.jpg

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Peter
absia

Beitrag von absia »

Herzlich willkommen, Namensvetter!

Da wird überhaupt nichts weggeschmissen! Der wird ordentlich sauber gemacht, vollgetankt und dann benutzt. Der Regent gehört zum Besten, was Senator je produziert hat, es sei denn die Feder ist verbogen, der Füller ist undicht oder sonstwie ramponiert. Wer wird denn sowas wegschmeißen!? Da muss ich mich schon sehr wundern tun! Und wert ist er gleich gar nichts, denn bei Ebay kriegst du dafür nicht mal die Versandkosten. Schlag dir das aus dem Kopf! Es weiß eben kein Mensch, was das für eine gutes Stück ist. Es steht ja nicht Montblanc drauf.

Das Beste, was du daraus machen kannst, ist, ihn selbst zu benuetzen, dadurch wieder auf den Geschmack zu kommen, statt mit Kuli mit Füller zu schreiben und uns dann deine Erfahrungen hier im Forum mitzuteilen. Ich habe seit mehreren Jahren drei Regents im täglichen Einsatz auf meinen Schreibtischen stehen als jederzeit einsetzbare Universalfüller. Es hat mich noch keiner im Stich gelassen.

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Peter77

Beitrag von Peter77 »

Ja, könnte mir ihn wirklich auf den Schreibtisch stellen. Er ist neu bzw. wurde noch nie benutzt.
absia

Beitrag von absia »

Na, dann mach' mal, und lass uns nicht dumm sterben! Grüßle, Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“