Hallo, folgende Frage:
Welcher reine Kolbenfüllhalter ist eigentlich der günstigste von allen. Ich frage das einfach mal rein aus Interesse.
Wichtig wäre mir dafür aber der wirkliche Endpreis: Also inklsuive Versandkosten, Zoll etc.
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten!
Jens.
Günstigster Kolbenfüllhalter?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Hallo,
da günstig bekanntlich nicht gleich billig sein muss, werfe ich mal den Cleo Skribent Chiffre 05 ins Rennen, den ich zwar noch nie in der Hand gehabt habe, der mir als klassisch schöner und nicht teurer Füller aber sehr gut gefällt...
Hier noch ein Link, zweiter Artikel von unten:
http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT48
Gruß
Philip
da günstig bekanntlich nicht gleich billig sein muss, werfe ich mal den Cleo Skribent Chiffre 05 ins Rennen, den ich zwar noch nie in der Hand gehabt habe, der mir als klassisch schöner und nicht teurer Füller aber sehr gut gefällt...
Hier noch ein Link, zweiter Artikel von unten:
http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT48
Gruß
Philip
Die Aussage kann ich komplett bestätigen. Ich habe auch einen für 4 Euro erstanden. Der Füller ist sehr dünn und die Feder ist nun wirklich nicht der große Wurf. Obwohl nominell eine M-Feder ist sie aber eher als F oder EF zu bezeichnen und sie kratzt ziemlich stark. Ich nutze diesen Füller nur für Notizen in der TAN-Liste meiner Bank, da dort die Zeilen recht schmal ausfallen.Sokko hat geschrieben:Aber der Reformfüller 1745 geht in der Bucht häufig für 3 bis 4 Euro inkl. Versand weg. Aber erwarte nicht zu viel, was das Schreibverhalten angeht. Zudem ist er nichts für große Hände.
Mit den Pelikan M200, von denen ich einen mit M-Feder und einen mit B-Feder besitze, bin ich sehr zufrieden und habe beide für je ca. 20 Euro in der Bucht geangelt.
Viele Grüße,
Ingo.
Hallo,
um auch einen youngtimer zu nennen:
für wenig geld gibt es (bucht) auch oft gehakolbenfüller mit reservetank. Mit etwas glück bekommt man dafür einen schreibkomfort, der in dieser preisklasse unschlagbar ist!
Das beste preis-leistungsverhältnis bei neugeräten bietet meiner meinung nach der m200 oder für kleine hände auch der m150.
grüße
Wolfgang
um auch einen youngtimer zu nennen:
für wenig geld gibt es (bucht) auch oft gehakolbenfüller mit reservetank. Mit etwas glück bekommt man dafür einen schreibkomfort, der in dieser preisklasse unschlagbar ist!
Das beste preis-leistungsverhältnis bei neugeräten bietet meiner meinung nach der m200 oder für kleine hände auch der m150.
grüße
Wolfgang
noch günstiger geht nicht... oder?
Moin zusammen!
Der Pelikan GO! wurde zwar schon angesprochen, aber ich kann "unter 10 Euro" mit "unter 3 Euro" toppen
Thomas Phillips Postenmärkte im Emsland und in Ostfriesland hauen den Pelikan GO! Kolbenfüllhalter (Original verpackt) für 2,48 EUR raus!
Ich habe mir ein paar Stück als Alltags-Gebrauchsgegenstand mitgenommen und inzwischen schon 2 verschenkt, weil die Farbe am Clip schnell abblättert und die Federn beim täglichen und manchmal rauen Gebrauch irgendwann nicht mehr so schön über das Papier gleiten. Die ersten habe ich schon vor einer halben Ewigkeit gekauft und letzte Woche habe ich noch einmal nachgeschaut (wegen der Nachfrage hier), und sie haben noch immer welche. Ich habe mir dann auch Ersatz für die 2 verschenkten mitgenommen
Munter bleiben!
Heiko
PS.: Übrigens, ein ganz tolles Forum hier!!! Wenn doch nur alle so anständig miteinander umgehen könnten.
Der Pelikan GO! wurde zwar schon angesprochen, aber ich kann "unter 10 Euro" mit "unter 3 Euro" toppen

Thomas Phillips Postenmärkte im Emsland und in Ostfriesland hauen den Pelikan GO! Kolbenfüllhalter (Original verpackt) für 2,48 EUR raus!
Ich habe mir ein paar Stück als Alltags-Gebrauchsgegenstand mitgenommen und inzwischen schon 2 verschenkt, weil die Farbe am Clip schnell abblättert und die Federn beim täglichen und manchmal rauen Gebrauch irgendwann nicht mehr so schön über das Papier gleiten. Die ersten habe ich schon vor einer halben Ewigkeit gekauft und letzte Woche habe ich noch einmal nachgeschaut (wegen der Nachfrage hier), und sie haben noch immer welche. Ich habe mir dann auch Ersatz für die 2 verschenkten mitgenommen

Munter bleiben!
Heiko
PS.: Übrigens, ein ganz tolles Forum hier!!! Wenn doch nur alle so anständig miteinander umgehen könnten.