rotring 600 feder ohne schlitz

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pennewbie

rotring 600 feder ohne schlitz

Beitrag von pennewbie »

hallo zusammen ich heiße frank und bin neu hier.
vielleicht könnt ihr mir helfen?
ich habe einen rotring 600 füller gekauft, der wie ihr sehen könnt, eine ungeschlitzte feder hat..
zusätzlich sind die buchstaben gn am gewinde vorhanden.
könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?
wofür ist eine ungeschlitzte feder gut?

vielen dank im voraus

mfg frank
Dateianhänge
P_20170530_121943~01.jpg
P_20170530_121943~01.jpg (218.27 KiB) 2608 mal betrachtet
fountainpen.de
Re: rotring 600 feder ohne schlitz

Beitrag von fountainpen.de »

Feder: solche Federn kenne ich nur bei Demo-Schreibgeräten, die nie für den Gebrauch gedacht waren ... d.h. wenn Hersteller neue Schreibgeräte auf den Markt bringen, dann gibt es Muster, die an die Händler verschickt werden damit sich diese die Schreibgeräte anschauen können.

Ob dies in diesem konkreten Fall auch so ist, weiß ich nicht. Zumindest bei Montblanc haben die Demos oft auch keine geschlitzte Feder.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
pennewbie

Beitrag von pennewbie »

danke für deine antwort.

der verkäufer meinte, das sein vater früher mal mit sowas handel getrieben hätte.
könnte also fast sein, das es sich um so ein muster handelt.

wenn es denn so wäre, hat das dann irgendeinen wert, weil selten? oder eher nicht, weil unbrauchbar?!
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

zum Wert kann ich nichts sagen ... ich weiß noch nicht mal, ob es Rotring-Sammler gibt.

Ich persönlich mag Rotring, es sind für mich gute Gebrauchsgegenstände aber keine Sammlerobjekte. ... insofern möchte ich lieber ein gut schreibendes Schreibgerät. Bei anderen mag das anders sein.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
JanSt

Beitrag von JanSt »

fountainpen.de hat geschrieben:zum Wert kann ich nichts sagen ... ich weiß noch nicht mal, ob es Rotring-Sammler gibt.
*winken* ja, angeblich gibt es noch zwei so wahnsinnige wie mich ;-)

Wie ich schon in der PN mit dem Ersteller geschrieben hatte, laut meinem Ansprechpartner der früher in der Produktion bei Rotring tätig war ist es ein Mangelexemplar das durch einen Produktionsfehler entstanden ist. Scheint ja vorne dran mit B markiert zu sein die Feder. Was das GN am Gewinde macht ist fraglich, sowas habe ich (oder er) noch nicht gesehen ...
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“