Hallo zusammen,
ich habe erst seit kurzem meine Affinität zu Füllfederhaltern wieder entdeckt, und bin dabei natürlich auf diese herrliche Forum aufmerksam geworden. Glückwunsch, so einen netten Umgang und Informationsgehalt findet man auf solchen Plattformen sehr selten.
Nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand Quellen für Hintergrundinformationen zu Rotring FH nennen? Bzw. im konkreten Fall zum Rotring "Lissabon".
LG a.d. Ruhrpott
activa300
Quellen zu Rotring FH
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Quellen zu Rotring FH
Im Grunde sind es immer die Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. von Humboldt)
Re: Quellen zu Rotring FH
Hallo Activa,
Schön, dass Dir das Forum gefällt und Du Dich hier wohlfühlst! Herzlich Willkommen!!
Vielleicht hast Du auch einen Namen, mit dem ich Dich ansprechen kann? Activa ist doch recht unpersönlich und wir halten es hier im Forum so, dass wir uns duzen und auch beim Namen ansprechen!
Nun zu Deiner Frage: unter Rotring Liebhabern war der Lissabon ein "Klassiker" aufgrund seiner Zigarrenform und Ganzmetallausführung. Mitunter wird der noch in diversen Auktionshäusern angeboten (Restbestände neu und natürlich auch gebrauchte).
Weitere Infos sind rar, aber vielleicht haben wir hier noch ein paar Rotring Experten?
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich direkt mit Rotring in Verbindung zu setzen - dort geben sie Dir bestimmt weitere Infos! (Sanford-Hamburg).
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Schön, dass Dir das Forum gefällt und Du Dich hier wohlfühlst! Herzlich Willkommen!!
Vielleicht hast Du auch einen Namen, mit dem ich Dich ansprechen kann? Activa ist doch recht unpersönlich und wir halten es hier im Forum so, dass wir uns duzen und auch beim Namen ansprechen!
Nun zu Deiner Frage: unter Rotring Liebhabern war der Lissabon ein "Klassiker" aufgrund seiner Zigarrenform und Ganzmetallausführung. Mitunter wird der noch in diversen Auktionshäusern angeboten (Restbestände neu und natürlich auch gebrauchte).
Weitere Infos sind rar, aber vielleicht haben wir hier noch ein paar Rotring Experten?
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich direkt mit Rotring in Verbindung zu setzen - dort geben sie Dir bestimmt weitere Infos! (Sanford-Hamburg).
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Hallo Joachim,
vielen Dank für die Informationen.
Grüsse aus dem Ruhrpott
Frank
vielen Dank für die Informationen.
Grüsse aus dem Ruhrpott
Frank
Im Grunde sind es immer die Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. von Humboldt)
Hallo Frank,
habe gerade gesehen - das ein Lissabon (neu!?) in der Bucht für 20 Euro angeboten wird.
Falls Du immer noch Interesse hast, solltest Du da mal schauen!?
MfG.
Joachim
habe gerade gesehen - das ein Lissabon (neu!?) in der Bucht für 20 Euro angeboten wird.
Falls Du immer noch Interesse hast, solltest Du da mal schauen!?
MfG.
Joachim
Hallo Joachim,
habe letzte Woche schon einen für knapp 28,- in der Bucht erstanden .
Die Verarbeitung ist, wie bei Rotring üblich, völlig in Ordnung.
Die Optik ist eine schlichte Zigarrenform. Die M-Feder sieht gut aus, kratzt aber ein bisschen.
Da ist die M von meinem Pelikan M150 weicher.
Also, alles in allem ist der Lissabon auch nicht mehr wie 30,- wert.
Grüsse aus dem Ruhrpott
Frank
habe letzte Woche schon einen für knapp 28,- in der Bucht erstanden .
Die Verarbeitung ist, wie bei Rotring üblich, völlig in Ordnung.
Die Optik ist eine schlichte Zigarrenform. Die M-Feder sieht gut aus, kratzt aber ein bisschen.
Da ist die M von meinem Pelikan M150 weicher.
Also, alles in allem ist der Lissabon auch nicht mehr wie 30,- wert.
Grüsse aus dem Ruhrpott
Frank
Hallo Frank,
wenn Du ganz feines Schleifpapier hast - kannst Du 2-3 Wörter sanft auf dem Schleifpapier schreiben - dann ist das Kratzen weg !
MfG.
Joachim
wenn Du ganz feines Schleifpapier hast - kannst Du 2-3 Wörter sanft auf dem Schleifpapier schreiben - dann ist das Kratzen weg !
MfG.
Joachim