Sri Lanka/ Galle - Füllhalter

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cori

Sri Lanka/ Galle - Füllhalter

Beitrag von Cori »

Hallo,

ich war jetzt 2 Wochen auf Sri Lanka und den Malediven. Dort habe ich eine tolle Entdeckung gemacht. In Galle gibt es ein Fort, dass von den Niederländern errichtet wurde. Lang, lang ist es her. Alle Gegenstände aus dem Fort sind nun in einem Museum zu sehen. Nächste Woche stelle ich Euch Fotos hinein. Zu sehen sind Füllhalter aus den 40`und 50`ern. Ich habe keine Ahnung, weil ich eine Ahnungslose bin, um welche Marken es sich handelt, aber ihr könnt die hübschen Dinger sicher gleich identifizieren.
Also, bis nächste Woche oder, war jemand schon in Galle?

Liebe Grüsse

Cori
alexteichmann79

Re: Sri Lanka/ Galle - Füllhalter

Beitrag von alexteichmann79 »

Hallo Cori.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich bin echt gespannt. Ich war früher (lange ists her... :) ) mit meinen Eltern in Sri Lanka. Vom Kindergarten- bis ins frühe Jugendalter so ziemlich jedes Jahr. Das Fort in Galle kenne ich natürlich, ich meine, mich auch erinnern zu können, auf einem Platz, wo so Kanonen-Relikte rumstanden, gespielt zu haben, aber das kann auch woanders gewesen sein. Ob wir drin waren, weiß ich leider nicht mehr. Ich war auch selten in Galle, sondern mehr in Hikkaduwa und drumherum, das liegt an der Küstenstraße weiter nördlich.
Ich vermute, die Halter werdern eher britische Modelle sein, Sri Lanka (damals ja noch Ceylon) war in der fraglichen Zeit noch britische Kolonie oder frisch unabhängig. Und wohl noch heute kann man dort z. B. recht gut britische Lebensmittel kaufen (Marmite, Custard-Kekse...), möglicherweise war das bei Büromaterial (Verwaltung) genauso. Aber wie gesagt, ich bin gespannt. Ein schönes Land... Und, bevor ich mich in off-topic-Erinnerungen verliere, kann ja ich noch, etwas mehr on-topic, erwähnen, dass Sri Lanka für uns und unser Hobby vielleicht deswegen interessant ist, weil es drei Schriftsysteme hat (Singhalesisch, tamil, englisch), die auch für einen Sprachunkundigen optisch unterscheidbar sind.

Liebe Grüße

Alex
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“