Kennt jemand diesen FH von euch?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Herr Lehmann

Kennt jemand diesen FH von euch?

Beitrag von Herr Lehmann »

Edelstahlfüller aus einem Stück?

Kenn jemand diesen Füller mit folgender Beschreibung:
Der Füller ist im geschlossenen Zustand eher in dem Bereich der Taschenfüller anzusiedeln und ergiebt erst mit der hinten aufgesteckten Kappe eine normale Länge. Das Material ist Edelstahl mattiert bzw. gebürstet. Der Clou an diesem Füller ist die durchgängige Feder zum Kopfstück, welches aus einem Stück gefertigt ist. Ein Federtausch ist somit nur möglich, wenn man das Kopfstück austauscht.
Ich habe diesen Füller vor ca. 15 Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen. Dieser hat ihn wiederum auf dem Frankfurter Flughafen von einem Piloten geschenkt bekommen. Die Spitze sah auch aus wie die Concorde. Der Füller ist mir leider während meines Studiums geklaut worden und ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach diesem Typ. Er hat etwas von der Form her von einem Sheaffer oder Watermann. Ich habe eine Skizze aus dem Kopf angefertigt und angeheftet. Vielleicht kennt ja einer die Marke und Typ. Wäre euch sehr dankbar...

Gruß, Oliver
TFH.jpg
TFH.jpg (186.54 KiB) 3540 mal betrachtet
Marco D.

Re: Kennt jemand diesen FH von euch?

Beitrag von Marco D. »

Hallo Oliver und willkommen im Forum,

bei deinem FFH wird es sich wohl um einen "Parker 50 Falcon", einen "Parker T-1" oder aber um einen "Pilot 701 Myu" handeln.
Die namen habe ich aus folgendem sehr aktuellen Beitrag von Andreas zusammengesucht:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=2&t=4221
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Marco D. hat geschrieben:Hallo Oliver und willkommen im Forum,

bei deinem FFH wird es sich wohl um einen "Parker 50 Falcon", einen "Parker T-1" oder aber um einen "Pilot 701 Myu" handeln.
Die namen habe ich aus folgendem sehr aktuellen Beitrag von Andreas zusammengesucht:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=2&t=4221
Aber wie ich es vom Clip erkenne und auch die Tatsache dass es sich um einen pocket Pen handelt wird es wohl der Pilot Myu sein.

edit:Leider "Zitieren" erwischt statt "editieren"
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Oliver,

Respekt - perfekte Skizze! Ich würde meinen, das Original läge direkt daneben. Bei dieser Detailgenauigkeit bin ich mir sicher: das kann nur der Pilot Myu sein.
Die Fotos von Zollinger unter dem Link hast Du sicher schon gefunden, hier ist noch einer, wo die ihn im geöffnetet Zustand siehst.

Erkennst du ihn wieder?

Leider wird er nicht mehr hergestellt, jedoch sollte es nicht allzuschwer sein, ein Gutes Exemplar im Internet aufzustöbern, jetzt wo Du weißt, wie er heißt.

Gruß,
Andreas
Herr Lehmann

Beitrag von Herr Lehmann »

Super und Perfekt!!!! Ich glaub es nicht, aber ja es ist der Pilot Myu. Der Anblick ist genial, nach all den Jahren. Und so ein Ding hab ich gehabt. Jetzt weiß ich wie ich weitersuchen soll.

Mein Dank gebührt Marco und Andi! Vielen, vielen Dank. Ich hätte mich schon früher anmelden sollen :lol:

Falls ich in der nächsten Zeit einen bekomme, werde ich es euch wissen lassen...

Gruß, Oliver
pawag

Beitrag von pawag »

Es gab auch im Vorigen Jahr eine Pilot Limited Edition, den M90 aus Edelstahl.

Hier der Link zur Herstellerseite von Namiki/Pilot
http://www.namiki.com/limitedEditions/mu90.php

Lg,
Patrick
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“