Bossert und Erhard

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hcpluemer
Bossert und Erhard

Beitrag von hcpluemer »

Kann jemand im Forum mir Informationen über die Halter der Firman Bossert+Erhard geben? Sie scheinen ja sehr hochwertig zu sein, wenn man nach dem Preis geht. (oder ist die Einschätzung falsch?) Obwohl es eine deutsche Firma ist,kenne ich keinen Händler hierzulande, der die Marke führt. Werden sie nur in USA angeboten? (Bei Penexpress findet man sie im Angebot.)
Danke für weitere Informationen

Hans-Christoph Plümer
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
ruf einfach bei Bossert+Erhard an. Vor Jahren habe ich es mal so gemacht. Einen Deutschland-Vertrieb scheint es nicht zu geben, auf Anfrage gibt es die Halter ab Werk.
Martin Lesny

Beitrag von Martin Lesny »

Bossert und Erhard habe sich auf Silber und sonstige Metallverarbeitung spezialisiert. Sie sind einer der wichtigsten Lieferanten fuer Topmarken und Juweliere (z.B. Montblanc Solitaire und Jules Verne, Krone, Alfred Dunhill, Georg Jensen, Michel Perchin, ...). Wunderschoen sind die Guilloche Emaille Schreibgeraete, bei denen ein farbiger transparenter Emaillack auf ein guillochiertes Sterlingsilver aufgetragen wird.

Ich fuehre uebrigens Bossert und Erhard in meinem Laden - bei Interesse bitte ich um ein e-mail.

Mit besten Gruessen

Martin Lesny
Ich besitze in Esslingen am Neckar ein Fachgeschäft für hochwertige Schreibgeräte.
Auch wenn ich meine Kunden am liebsten in meinem Laden persönlich berate, bearbeite ich auch gerne telef. Anfragen (0711 5774436) oder e-mails.
moskito-marcus

Re: Bossert und Erhard

Beitrag von moskito-marcus »

Moin zusammen,

ich reaktiviere mal diesen sehr alten Thread:

Hat jemand Erfahrungen mit den Füllern sammeln können? Ich finde den Ice Blue ( https://www.luxus-schreibgeraete.de/pro ... staerke-m/ ) optisch ansprechend, weiß aber so gar nichts bzgl Verarbeitung, Qualiät etc.

Besten Dank,
Marcus
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"

("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Pelle13

Re: Bossert und Erhard

Beitrag von Pelle13 »

Moin Marcus,

Ich weiß zwar nicht, ob dies für Dich hilfreich ist, aber ich verlinke hier einfach mal einen Thread aus demselben "Unterforum":

viewtopic.php?f=5&t=37650

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“