PENNA - der riesengroße Vorstellungsbeitrag
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- moskito-marcus
Re: PENNA - der riesengroße Vorstellungsbeitrag
Woah, wie großartig- danke für diese tolle Vorstellung der Füller. 

"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"
("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
And all this darkness past"
("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
- Penman AK
Ach, was ich noch vergessen hatte: bei den Modellen Georgia und Chairman Pro sind die Federeinheiten herausdrehbar! Also wie bei Pelikan.
Sehr praktisch für Austausch und Reinigung.
Wie das bei den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht. Da müssten sich deren Besitzer nochmal melden.
Sehr praktisch für Austausch und Reinigung.
Wie das bei den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht. Da müssten sich deren Besitzer nochmal melden.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Ich schließe mich dem Dank an, schöne Füller, ganz toll präsentiert.
LG
Heinrich
Heinrich
Eine wirklich tolle gemeinschaftliche Vorstellung dieser Marke! Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Hölzern, so schön!
Danke
lg
mecki
Danke
lg
mecki
Hallo allerseits,
ich hatte vor einiger Zeit ja hier im Forum nochmal angeboten, Füller aus Rumänien für die Community-Mitglieder mitzubringen. Eine kleine, aber wirklich feine Bestellung kam darauf hin zusammen.
Neben den Holzfüllern stellt PENNA seit diesem Jahr auch Füller aus Kaffeebohnen und Tabakblättern (4. v.l. auf dem Bild) her. Ich durfte mir einzelne Schritte der Herstellung sogar mit ansehen und fand es absolut spannend.
Hier ein kleiner Überblick über das Mitgebrachte:

Viele Grüße
Norbert
ich hatte vor einiger Zeit ja hier im Forum nochmal angeboten, Füller aus Rumänien für die Community-Mitglieder mitzubringen. Eine kleine, aber wirklich feine Bestellung kam darauf hin zusammen.
Neben den Holzfüllern stellt PENNA seit diesem Jahr auch Füller aus Kaffeebohnen und Tabakblättern (4. v.l. auf dem Bild) her. Ich durfte mir einzelne Schritte der Herstellung sogar mit ansehen und fand es absolut spannend.
Hier ein kleiner Überblick über das Mitgebrachte:

Viele Grüße
Norbert
Wow, die aus Kaffeebohnen sehen ja klasse aus. Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Auch von mir vielen Dak für diese wunderbare Vorstellung. Die Photos sind durchweg sehr gut gelugen und setzen die Federhalter gut in Szene. Mich würde vor allem der Federhalter aus Tabakblättern interessieren! Gibt es von dem vielleicht noch ein paar mehr Bilder?
Viele Grüsse,
Michael
Viele Grüsse,
Michael
Lieber Michael,
ich habe leider keine weiteren Fotos und habe jenen Füller genau gestern seinem Besitzer übergeben. Du findest aber auf der entsprechenden Produktseite noch ein paar Aufnahmen:
https://penna.ro/en/page/Collections-4/ ... Tobacco-68
Viele Grüße
Norbert
Hallo Micha,
wie letzte Woche versprochen, hier noch ein besseres Foto von meinem Káve-Füller. Das Modell für das ich mich entschieden habe heißt bei PENNA "Vector Gold". Ein Clip fehlt, daher rollt er leider gerne mal weg. Ansonsten ein hochwertiger und super in der Hand liegender Füller, der vor allem schön anzuschauen ist. Die Diamine-Tinte passt auch richtig gut - real fast noch besser als auf dem Foto...

Beste Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
dankeschön. Der sieht wirklich sehr schön aus. Der hätte mir wohl auch gefallen.
Das Bild finde ich auch sehr ansprechend, ich rieche förmlich den frischen Kaffee. Danke erneut fürs Zeigen!
dankeschön. Der sieht wirklich sehr schön aus. Der hätte mir wohl auch gefallen.
Das Bild finde ich auch sehr ansprechend, ich rieche förmlich den frischen Kaffee. Danke erneut fürs Zeigen!
Viele Grüße,
Micha
Micha