Was ist los mit Gravitas?
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Was ist los mit Gravitas?
Ich habe einige Gravitas Federhalter. Mir gefällt Design und Fertigungsqualität. Deshalb habe ich vor fünf Wochen noch zwei Füller bestellt. Meine Bestellung ist noch nicht versandt worden und Ben Walshe antwortet auf mauls nicht. Hat jemand hier im Forum von Problemen bei Gravitas gehört? Ich sollte wohl versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Habt Ihr da Erfahrungen wie sowas in der EU läuft?
Viele Grüsse,
Michael
Viele Grüsse,
Michael
-
- Beiträge: 529
- Registriert: 11.03.2021 18:34
Re: Was ist los mit Gravitas?
Hoffentlich nur viel zu tun... Sein letzter Instagram Beitrag ist vom Juni.
LG Martin
LG Martin
Nicht mehr aktiver User...PN wird noch gelesen.
Re: Was ist los mit Gravitas?
Das ist nicht wirklich beruhigend; gerade wer gewerbsmäßig Dinge verkauft muss halt auch gewisse Lieferfristen einhalten.
Michael, du bist auch bei weitem nicht der erste hier der sich über lange Lieferzeiten und fehlende Kommunikation von Gravitas beschwert; über die Suchfunktion wirst du noch andere solche Beiträge finden können. Soweit ich mich erinnere, gab es aber niemanden, der seine Füller wirklich gar nicht erhalten hat.
Solltest du dich entschließen keine Lust zum warten mehr zu haben, würde ich es (nach einer letzten Nachricht an Gravitas) als erstes beim Zahlungsdienstleister versuchen.
Michael, du bist auch bei weitem nicht der erste hier der sich über lange Lieferzeiten und fehlende Kommunikation von Gravitas beschwert; über die Suchfunktion wirst du noch andere solche Beiträge finden können. Soweit ich mich erinnere, gab es aber niemanden, der seine Füller wirklich gar nicht erhalten hat.
Solltest du dich entschließen keine Lust zum warten mehr zu haben, würde ich es (nach einer letzten Nachricht an Gravitas) als erstes beim Zahlungsdienstleister versuchen.
- GoldenBear
- Beiträge: 450
- Registriert: 09.06.2020 8:04
Re: Was ist los mit Gravitas?
Es gab vor längerem mal Probleme mit den Lieferzeiten, weil Ben alles allein bewältigen wollte/hat. Irgendwann hatte er sich dann Hilfe gesucht, für die Logistik etc. Ob sich das wieder zurück entwickelt hat weiß ich nicht.
Auf seinem anderen Instagram Account, neben dem offiziellen Gravitas Account, postet er regelmäßig. Schreib ihn dort mal an. Er hat mir dort bisher immer recht zügig geantwortet:
https://instagram.com/benwalshdesign?ig ... BiNWFlZA==
Falls du kein Instagram hast, schreib mir eine Nachricht, dann kontaktiere ich ihn dort für dich.
Auf seinem anderen Instagram Account, neben dem offiziellen Gravitas Account, postet er regelmäßig. Schreib ihn dort mal an. Er hat mir dort bisher immer recht zügig geantwortet:
https://instagram.com/benwalshdesign?ig ... BiNWFlZA==
Falls du kein Instagram hast, schreib mir eine Nachricht, dann kontaktiere ich ihn dort für dich.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Re: Was ist los mit Gravitas?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ob Ben hier mitliest? Fünf Minuten nach meiner Frage habe ich eine email erhalten, dass meine Bestellung verschickt wurde.
Ich hoffe, dass Ben sich nicht übernimmt. Es wäre schön, wenn er uns noch lange mit schönen Schreibgeräten beglückt.
Viele Grüsse,
Michael
Ich hoffe, dass Ben sich nicht übernimmt. Es wäre schön, wenn er uns noch lange mit schönen Schreibgeräten beglückt.
Viele Grüsse,
Michael
Re: Was ist los mit Gravitas?
Denselben Gedanken hatte ich auch. Auch bei mir ist die Bestellung einige Wochen her...
Hatte deinen Beitrag gelesen vorhin, als ich unterwegs war und wollte von daheim antworten, dass ich auch warte und Tada.... auch mein Paket ist unterwegs 🥰
LG Tina
Re: Was ist los mit Gravitas?
Ich versuche es auch einmal, vielleicht hilfts ja . . . .
Habe vor 12 (zwölf) Wochen einen Füllhalter bei Ben Walsh - Gravitas - bestellt. Hatte hier im Forum einen erworben, der mir gut gefällt.
Order is pending....pending....pending....
Doch seither keinerlei Antwort, weder auf zwei Anfragen auf der Website über die member area noch auf emails direkt an Ben über die hier bzw. auf fpn genannte Adresse. Habe mich um Höflichkeit bemüht. Wirklich. Aber: Gar nichts.
Dieses Verhalten finde ich mittlerweile nicht nur bedauerlich, sondern regelrecht frech. So geht man nicht mit Kunden um. Nein.
Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee? Ich scheine ja nicht allein mit dem Problem zu sein .....
Vielleicht hätte ich auf warnende Stimmen besser hören sollen nun warne auch ich.
Habe vor 12 (zwölf) Wochen einen Füllhalter bei Ben Walsh - Gravitas - bestellt. Hatte hier im Forum einen erworben, der mir gut gefällt.
Order is pending....pending....pending....
Doch seither keinerlei Antwort, weder auf zwei Anfragen auf der Website über die member area noch auf emails direkt an Ben über die hier bzw. auf fpn genannte Adresse. Habe mich um Höflichkeit bemüht. Wirklich. Aber: Gar nichts.
Dieses Verhalten finde ich mittlerweile nicht nur bedauerlich, sondern regelrecht frech. So geht man nicht mit Kunden um. Nein.
Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee? Ich scheine ja nicht allein mit dem Problem zu sein .....
Vielleicht hätte ich auf warnende Stimmen besser hören sollen nun warne auch ich.
Re: Was ist los mit Gravitas?
hi,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit Ben, reagierte erst als ich paypal (habe darüber bezahlt) einschaltete und mein Geld zurückverlangte. Anders gings leider nicht.
Ansonsten hat er mit https://pen-venture.com/ in der Zwischenzeit einen Händler der wohl deutlich besser fonktioniert wie Ben der anscheinend mit Verkauf/Versand überfordert ist.
Grüsse
Norbert
hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit Ben, reagierte erst als ich paypal (habe darüber bezahlt) einschaltete und mein Geld zurückverlangte. Anders gings leider nicht.
Ansonsten hat er mit https://pen-venture.com/ in der Zwischenzeit einen Händler der wohl deutlich besser fonktioniert wie Ben der anscheinend mit Verkauf/Versand überfordert ist.
Grüsse
Norbert
Re: Was ist los mit Gravitas?
Na, Ben scheint das Problem erkannt und gelöst zu haben: Gravitas powered by Pen-Venture Service
Ciao, Kay
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Re: Was ist los mit Gravitas?
Ben sieht in dem Video echt müde aus. Ich hoffe, das läuft mit dem Vertrieb und schafft ihm etwas Ruhe.
Danke für den link!
Danke für den link!
Re: Was ist los mit Gravitas?
Na, dann hoffe ich doch, dass er sein Versprechen, die aufgelaufenen Bestellungen zu erfüllen auch einlösen wird. So richtig dran glauben kann ich nicht ..... Viel Trara mit Pen Venture, Videos etc. aber keine Zeit, wenigstens eine Standardantwort auf seine emails zu senden? Mal sehen. Die Enttäuschung sitzt noch tief ....
- GoldenBear
- Beiträge: 450
- Registriert: 09.06.2020 8:04
Re: Was ist los mit Gravitas?
Vermutlich hat er hunderte, oder gar tausende, solcher E-Mails ausstehend, und schiebt dann alles vor sich her, anstatt einige wenige zu beantworten. Er wirkt wirklich der Situation erschöpft. Es gab vor zwei Jahren schonmal so eine Phase wo er alles versucht hat selbst zu schaffen, bis es eskaliert ist, und er daraufhin Helfer für die Logistik eingestellt hat. Vermutlich sind die im Verlauf dann wieder ausgeschieden, und er stand erneut vor dem selben Problem. Als wartender Kunde ist das natürlich keine Entschuldigung. Jedoch fände ich es befriedigender zu wissen, dass der Gegenüber nicht aus Ignoranz oder gar Böswilligkeit so handelt, sondern er Opfer seines eigenen Erfolgs geworden ist, und vermutlich seine eigene Kraft überschätzt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das eure Bestellungen (bald) ankommen! Ich mag seine Füller ausgesprochen gerne, und im Kontakt war er immer super freundlich und zuvorkommend. Den Big Dropper in Ultem schreibe ich so gut wie jeden Tag.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Re: Was ist los mit Gravitas?
Danke für den freundlichen Beistand! Ist ja wirklich alles vorstellbar und lebensnah. Möge Ben seine Chance bekommen und Gravitas einen Vertrauensbonus zur Entwicklung neuer Füllhalter und mit Emy einen stabilen Unterstützer.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 15.10.2023 1:11
Re: Was ist los mit Gravitas?
Dann sollte er aber nicht weiterhin Füller auf seiner Seite verkaufen (und als "lagernd" ausweisen) und Modelle auf Pen Shows verkaufen, während Kunden monatelang auf eben diese (von Ihnen schon bezahlten) Füller warten.GoldenBear hat geschrieben: ↑27.05.2024 9:53Vermutlich hat er hunderte, oder gar tausende, solcher E-Mails ausstehend, und schiebt dann alles vor sich her, anstatt einige wenige zu beantworten. Er wirkt wirklich der Situation erschöpft. Es gab vor zwei Jahren schonmal so eine Phase wo er alles versucht hat selbst zu schaffen, bis es eskaliert ist, und er daraufhin Helfer für die Logistik eingestellt hat. Vermutlich sind die im Verlauf dann wieder ausgeschieden, und er stand erneut vor dem selben Problem. Als wartender Kunde ist das natürlich keine Entschuldigung. Jedoch fände ich es befriedigender zu wissen, dass der Gegenüber nicht aus Ignoranz oder gar Böswilligkeit so handelt, sondern er Opfer seines eigenen Erfolgs geworden ist, und vermutlich seine eigene Kraft überschätzt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das eure Bestellungen (bald) ankommen! Ich mag seine Füller ausgesprochen gerne, und im Kontakt war er immer super freundlich und zuvorkommend. Den Big Dropper in Ultem schreibe ich so gut wie jeden Tag.
- GoldenBear
- Beiträge: 450
- Registriert: 09.06.2020 8:04
Re: Was ist los mit Gravitas?
Vermutlich ist es ein Teil des Problems. Der Kreislauf der Bringschuld als Selbstständiger mit laufenden Kosten, gegenüber der Aufgabe der er nicht mehr Herr wird, weil er seine persönliche Belastungsgrenze überschritten hat, und so überfordert handlungsunfähig geworden ist. Ich weiß nicht ob Ben aktuell darunter leider, jedoch tat er das in der Vergangenheit, und die Muster sind die selben. In der Vergangenheit hat er Hilfe gefunden und das Problem hatte sich gelegt. Jetzt scheint er mit Emi von Pen Venture erneut Hilfe gefunden zu haben.Das fahle Pferd hat geschrieben: ↑25.06.2024 18:27Dann sollte er aber nicht weiterhin Füller auf seiner Seite verkaufen (und als "lagernd" ausweisen) und Modelle auf Pen Shows verkaufen, während Kunden monatelang auf eben diese (von Ihnen schon bezahlten) Füller warten.
Ich möchte ergänzen das ich nicht der Pressesprecher für Gravitas Pens bin. Ich bekomme keine Rabatte dadurch, und Ben ist auch nicht mein Freund. Ich war und bin aber sehr zufrieden mit seinen Füllern, und habe mich im Kundenkontakt immer exzellent aufgehoben gefühlt. Wenn solche schwerwiegenden Probleme wie jetzt auftreten, möchte ich nach dem Warum schauen. In der Vergangenheit findet man Erklärungen zum Warum von Heute. Mir würde das helfen, die Situation zumindest zu verstehen, und auch als Betroffener der etwas anders zu begegnen. Das hatte ich aber in dem zitierten Beitrag schon ausgeführt. Am Ende sind wir alle nur Menschen.
Ich wünsche ihm Gesundheit, und allen Käufern mit ausstehenden Bestellungen eine schnelle, befriedigende Lösung.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel