Hallo,
ich bin eben auf ein Kickstarter Projekt der indischen Firma Endless aufmerksam geworden. Auch Endless will jetzt einen Kappenlosen Federhalter auf den Markt bringen. Das Projekt ist hier zu finden: http://kck.st/4eCknMX
Das wird meines Wissend der dritte Füller dieser Marke, die sonnst auch Schreibmappen und Tinten herstellt. Die Alchemy Tinten werden in einem interessanten Gläschen mit Korkunterlage geliefert. Sehen hübsch aus und die blaue Tinte gefällt mir wirklich gut. Der zweite Federhalter von Endless, der Captiva, gefällt mir wirklich gut. Er ist schlicht, gut verarbeitet und hat einen von aussen erreichbaren Konverter verbaut (Endless nennt das etwas übertrieben Torque-Filler).
Der Phantom schein mir dem Pilot Capless nachempfunden zu sein. Die Federeinheit erinnert auch an diesen und an die Klone von MaJohn. Die Möglichkeit den Clip durch ein Zierband auszutauschen gefällt mir gut es gibt auch einige interessante Optionen bei der Federstärke!
Ich habe das Projekt unterstützt. Auslieferung soll im Februar sein. Mal sehen...
Viele Grüsse,
Michael
Endless Phantom
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Endless Phantom
In diesem YouTube Video stellt Endless den Phantom vor: https://youtu.be/o01uB9iI-cI?si=UztCtfnOQdJ2ywmO
Da sieht er dann doch etwas anders aus als der Pilot Capless. Ausserdem scheint er, ähnlich dem Ensso Bolt, eine Gummidichtung zu haben. Beim Ensso bin ich mit dieser nicht so glücklich. Mal sehen, wie es beim Endless wird.
Da sieht er dann doch etwas anders aus als der Pilot Capless. Ausserdem scheint er, ähnlich dem Ensso Bolt, eine Gummidichtung zu haben. Beim Ensso bin ich mit dieser nicht so glücklich. Mal sehen, wie es beim Endless wird.
Ok, das war unnötig. Das ist natürlich das gleiche Video wie das auf der Kickstarter Seite.
Entschuldigung.
Entschuldigung.
- Edelweissine
Im Video wird darauf hingewiesen, dass der Clip durch einen Chromring ersetzt werden kann.
Das nenne ich mal pfiffig, denn der Clip des Capless disqualifiziert letzteren leider für mich, da ich mit meiner Handhaltung nicht damit zurechtkomme.
Das nenne ich mal pfiffig, denn der Clip des Capless disqualifiziert letzteren leider für mich, da ich mit meiner Handhaltung nicht damit zurechtkomme.
Gruß,
Heike
Heike