über die Youtube-Videos von David Parker bin ich auf Shibui North aufmerksam geworden. Obwohl ich keine Pocket-Füller mag bin ich auf die Seite und habe dort den Dragon Fly gefunden, einen richtig guten Vollformat-Füller aus graviertem Alu.
Ich habe mir Anfang Oktober den "Dragonfly - Special Release - Scrolls" (Bild links) bestellt und heute kam der "Dragonfly - Special Release - Cthulu Classic Style" (Bild rechts).

Die Füller sind in der Größe vergleichbar mit einem Pelikan M1000, jedoch etwas dicker. Die Gravierung sieht nicht nur toll aus, sie fühlt sich auch toll an. Vom Gewicht her liegen wir bei 35,5 Gramm bzw. 25,5 Gramm ohne Kappe. Die Griffstücke sind klasse - super griffig! Die Federn sind (kann man glaubich sehen) ebenfalls graviert und schreiben schön nass. Am "Scrolls" ist eine Flex-F montiert, der "Cthulu" hat eine M Feder.

Kaufpreis ist 130 GBP pro Füller - mit Zoll kommt man auf gut 180 Euro. Die Lieferung dauerte mit Verzollung ca. 1,5 Wochen. Die Dinger machen echt Laune - tolles Schreibgefühl!