Ein ganz altes Modell von Waldmann ist der Cassini.
Ein wuchtiges Teil, das satt in der Hand liegt.
Das Standardmodell, mit der schwarzen Kappe, besitze ich schon länger.
Nun bin ich durch glückliche Umstände an eine Version mit silberner Kappe gekommen.
Außerdem auch an ein Unikat, bei dem man aus dem Cassini einen Kolbenfüller machte.
Viel Spaß mit den Bildern.
Berthold
Waldmann Cassini
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Waldmann Cassini
- Dateianhänge
-
- cs1.jpg (85 KiB) 691 mal betrachtet
-
- cs2.jpg (172.89 KiB) 691 mal betrachtet
- Knorzenbach
Re: Waldmann Cassini
Tolle Vorstellung, Berthold!
Den Cassini als Kolbenfüller kann ich mir gut vorstellen. Schade, daß dieses Modell nicht in die Produktion ging.
Gruß,
Tomm
Den Cassini als Kolbenfüller kann ich mir gut vorstellen. Schade, daß dieses Modell nicht in die Produktion ging.
Gruß,
Tomm
-
Danke Tomm,
Du erhältst eine Email.
Schönen Sonntag
Berthold
Du erhältst eine Email.
Schönen Sonntag
Berthold
Hallo Tomm und Danke Berthold,Knorzenbach hat geschrieben: ↑08.12.2024 0:37Tolle Vorstellung, Berthold!
Gruß,
Tomm
Tomm ich stimme Dir in beiden Punkten zu. Es ist immer wieder toll Bertholds Waldmann-Spezialitäten zu bewundern. Ich finde die Waldmann Kolbenfüller auch sehr gelungen. Die Mechanik funktioniert auch nach Jahren noch problemlos. Stefan Schnirch hat mir mal vorgerechnet wieviel teurer das ausser-Haus produzierte Kolbenmodul ist und ich verstehe, das sich das nicht wirklich durchgesetzt hat. Aber schade ist es schon…
Viele Grüsse,
Michael