"Transpa Füllhalter" - wer kann mir weiterhelfen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
"Transpa Füllhalter" - wer kann mir weiterhelfen?
Hallo zusammen,
gestern habe ich diesen Fülle erstanden - einfach weil er mir gefällt. Im Netz finde ich zur Marke, geschweige denn zum Füller, aber nichts und frage mich, mal wieder, was ich da eigentlich genau erstanden habe.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vorab schon vielen Dank und beste Grüße
Norbert
gestern habe ich diesen Fülle erstanden - einfach weil er mir gefällt. Im Netz finde ich zur Marke, geschweige denn zum Füller, aber nichts und frage mich, mal wieder, was ich da eigentlich genau erstanden habe.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vorab schon vielen Dank und beste Grüße
Norbert
- mondindianer
Re: "Transpa Füllhalter" - wer kann mir weiterhelfen?
Hallo Norbert,
der sieht ja Klasse aus! An dem wäre ich auch nicht vorbei gegangen Wie wird er denn befüllt?
Grüße
Fritz
der sieht ja Klasse aus! An dem wäre ich auch nicht vorbei gegangen Wie wird er denn befüllt?
Grüße
Fritz
Lieber Fritz,
fast exklusiv für Dich
Beste Grüße
Norbert
fast exklusiv für Dich
Beste Grüße
Norbert
- mondindianer
Cool, danke. Ich sag's auch keinem weiter
Viele Grüße
Fritz
Fritz
Hallo Norbert,
Glückwunsch zu dem schönen Füller. Leider kann ich nicht weiterhelfen, auch im Lambrou finden sich keine Hinweise zum Hersteller.
Glückwunsch zu dem schönen Füller. Leider kann ich nicht weiterhelfen, auch im Lambrou finden sich keine Hinweise zum Hersteller.
LG
Heinrich
Heinrich
Tach zusammen, schönes Teil, auch die Feder gefällt mir!
Das ist ein sogenannter Bulb-Filler. Das Tintensäckchen wird mehrfach zusammengedrückt, nach dem Befüllen kommt die extralange Blindkappe darüber. Ich tipe, dass die komplette Markenbezeichung "Transparent" oder "Transparit" nicht auf die Verpackung passte und deshalb dort eine Abkürzung platziert wurde.
Tschö, Thomas
Das ist ein sogenannter Bulb-Filler. Das Tintensäckchen wird mehrfach zusammengedrückt, nach dem Befüllen kommt die extralange Blindkappe darüber. Ich tipe, dass die komplette Markenbezeichung "Transparent" oder "Transparit" nicht auf die Verpackung passte und deshalb dort eine Abkürzung platziert wurde.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Salve Thomas,
Danke für die Erklärung.
Die Frage bleibt aber trotzdem, welcher Hersteller hat den Füller gefertigt und wie heißt das Modell?
Viele Grüße
Norbert
Danke für die Erklärung.
Die Frage bleibt aber trotzdem, welcher Hersteller hat den Füller gefertigt und wie heißt das Modell?
Viele Grüße
Norbert
Hallo zusammen,
ich hole einmal vorsichtig den Beitrag hoch.
Vielleicht gibt es jemanden, der mir hier irgendwie weiterhelfen kann?
Das wäre so klasse!
Viele Grüße
Norbert
ich hole einmal vorsichtig den Beitrag hoch.
Vielleicht gibt es jemanden, der mir hier irgendwie weiterhelfen kann?
Das wäre so klasse!
Viele Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Steht auf der Feder auch "Transparent"? Oder heißt das "vergoldet"?
Das konnte ich auf dem Bild nicht entziffern.
da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Steht auf der Feder auch "Transparent"? Oder heißt das "vergoldet"?
Das konnte ich auf dem Bild nicht entziffern.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Hallo zusammen,
darauf steht im Halbkreis "Warranted", darunter 14 Kar.
Diese Federn wurden für viele Füllfederhalter produziert und auch oft bei einem Defekt der Originalfeder als Ersatz genommen.
Tschö, Thomas
darauf steht im Halbkreis "Warranted", darunter 14 Kar.
Diese Federn wurden für viele Füllfederhalter produziert und auch oft bei einem Defekt der Originalfeder als Ersatz genommen.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Bauart und Erscheinung erinnern mich an die Amerikanische Marke „Postal Pen“. Auf Richard Binders Seite finden sich viele Informationen über diese Marke.
www.richardspens.com
www.richardspens.com
Beitrag in schwarz: Zollinger als Füllerfreund - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator