Böker Tactical Fountain Pen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

alt_genug

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von alt_genug »

1altersack hat geschrieben:
15.04.2025 9:43
Den Füller gibts ja immer noch, habe nun einen Preisvorschlag von Böker bekommen über 62 € bekommen.
Bin noch etwas unschlüssig.

Nur mal als Gegenprüfung: gibt es in der Preisklasse vielleicht einen "Geheimtip"
zum Vergleich?
Wenn wir es hier hineinschreiben würden, wäre es ja kein Geheimtipp mehr. ;)

Aber mal ernsthaft: Was suchst Du denn? Einen Kubotan mit Schreibfunktion? Oder einen möglichst gefährlich aussehenden Füllhalter? Da hätte ich spontan keine Idee.

Sollte es rein ums Schreiben gehen, tut jeder Lamy Safari oder AL-star das gleiche für deutlich weniger Geld. In einem vergleichbaren Preisbereich liegen auch Lamy Studio und Lamy Aion. All diese Füllhalter nutzen die gleichen Federn wie der Böker und sollten daher vergleichbar schreiben. Allerdings sind die alle leichter als der Titanstift. Füllhalter aus Titan bekommt man auch aus China, z.B. den Asvine J16, der hier schon positiv besprochen wurde.

Es kommt halt immer darauf an, was man möchte.

Viele Grüße
Sebastian
Reorx

Beitrag von Reorx »

pokpok hat geschrieben:
18.05.2021 12:04
Das ganze Tactical-Zeugs hat eine Zielgruppe, die (auch) im Alltag möglichst martialisch aussehen will. Diesen Käuferinnen und Käufernwill man halt auch was verkaufen. Also, wenns gefällt, warum nicht eine Kampffüllfeder kaufen.
Bei Kampffüllfeder denke ich an eine alte Dagobert Duck Geschichte, wo Dagobert mittels des Hebels seines Hebelfüllers einem Widersacher die Tinte in´s Gesicht spritzt um die Gelegenheit zu nutzen jenen ausser Gefecht zu setzen :D.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
1altersack

Beitrag von 1altersack »

alt_genug hat geschrieben:
15.04.2025 10:20

Aber mal ernsthaft: Was suchst Du denn? Einen Kubotan mit Schreibfunktion? Oder einen möglichst gefährlich aussehenden Füllhalter?

Sollte es rein ums Schreiben gehen, tut jeder Lamy Safari oder AL-star das gleiche für deutlich weniger Geld. In einem vergleichbaren Preisbereich liegen auch Lamy Studio und Lamy Aion. All diese Füllhalter nutzen die gleichen Federn wie der Böker und sollten daher vergleichbar schreiben.

Viele Grüße
Sebastian
Ich sammle eigentlich Messer und bin bei Böker auf der Webseite über diesen Füller gestolpert. Das wäre um ein Haar ein Spontankauf zu später Stunde geworden. (Mit einem Kubotan kann ich umgehen...) habe es erstmal überschlafen und bin nun schlauer.

Danke Sebastian, gesucht habe ich in erster Linie Vergleichsmodelle im preislich vergleichbaren Rahmen. Einen Safari besitze ich bereits und schreibe sonst gern mit einem Caran d´Ache Ecridor Retro.
Schöne Grüße aus Havelberg, Michael

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.
G-H-L

Beitrag von G-H-L »

Hatte den Tactical Fountainpen von Böker auch schon länger im Visier. Allerdings hat mich jedesmal der Preis davon abgehalten.
Die Federbreite ist nirgends angegeben und nur auf Abbildungen ist ein -F- auf der Feder zu erkennen.

Vermutlich wird der Füller bald aus dem Programm genommen. Deshalb auch der hohe Preisnachlass.

Ich habe mir letztens beim Besuch des Kaweco-Stores in Nürnberg einen Kaweco-Supra in Edelstahl mitgenommen.
Der erfüllt denselben Zweck wie der Böker-Pen. Zwar kein Clip und auf beiden Seiten abgerundet aber dennoch ideal für die Jackentasche. Und, falls doch mal nötig, stabil genug um sich damit auch wehren zu können.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“