Wer kennt Ellington-Pens? Scam auf Social Media?!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
tbs_180

Wer kennt Ellington-Pens? Scam auf Social Media?!

Beitrag von tbs_180 »

Guten Morgen, kennt jemand von Euch die Marke „Ellington-Pens“? Ich wurde von einem Kollegen auf den Hersteller angesprochen, da ich ja im Thema bin. Von Ellington-Pens habe ich bisher noch nichts gehört. Auf Social Media scheinen sie jedoch eine größere Nummer zu sein. Meine Kommentare und Anfragen wurden jedenfalls gelöscht oder nicht beantwortet, was ich etwas fragwürdig finde. Das wirft für mich einen Schatten auf die Seriosität der Firma. Auf den ersten Blick auf die Homepage kann ich auch nichts Besonderes erkennen. Die Preise finde ich im Vergleich zu bekannten Herstellern relativ hoch. Vielleicht täusche ich mich aber, und jemand von Euch kennt den Hersteller?
GoldenBear

Re: Wer kennt Ellington-Pens? Scam auf Social Media?!

Beitrag von GoldenBear »

Mir ist die Firma nicht bekannt. Wenn ich die in eine Suchmaschine eingebe, erscheinen Influencer mit YouTube Videos die sich die selbe Frage wie du gestellt haben. Nach kurzer Recherche erscheint die Firma als seriös aber ohne Identität. Also eine asiatische Anschrift, mit einem Lager zum Weiterversand in den USA und England. In den YouTube Kommentaren gab es viele positive Meinungen ohne Überschwang zu deren Füllern. Gute Beginner Füller, etwas schwer, vielleicht etwas teuer für das was es ist usw.
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

die UK anschrift könnte eine Briefkastenfirma sein
https://www.1stformations.co.uk/registe ... e-service/
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
rubicon

Beitrag von rubicon »

Im englischen wird das, was Ellington macht, dropshipping genannt. Extrem billig einkaufen, evtl. minimale Anpassungen und zum vielfachen Preis verkaufen. Viel Werbung in Social Media, indem ein paar Füller an Influencer verschickt werden, kostet ja fast nix.
Andere Beispiele sind z. B. Wordsworth&Bläck, Dryden, Scriveiner.
Die Füller sind wahrscheinlich nicht schlecht, halt a bissel teurer als bei Kauf desselben Modells von Aliexpress.

https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... companies/
LG
Andrea
tbs_180

Beitrag von tbs_180 »

Danke Euch für die Posts und Fakten. Ich habe Ellington nochmal angeschrieben und würde gerne wissen woher sie ihr Material beziehen. Mal schauen ob eine Antwort kommt.
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Ellington hat einigen Influencern oder besser Penfluencern die Stifte geschickt und die meisten sagen, dass sie halt chinesische Stifte sind und okay schreiben.
Tintige Grüße von Vanny
agathon

Beitrag von agathon »

Ernstzunehmen sind diese Dinger wohl nicht.
Crossover

Beitrag von Crossover »

Guten Morgen!

Das ist zumindest auf der deutschen Internetseite zu erfahren:

https://www.ellingtonpens.de/de-de/collections/katalog

Beste Grüße
Udo
Schrift ist das niedergeschriebene Bild der Sprache, das Bild des Klangs.
Kurt Schwitters (1887 - 1948)
Edelstein1

Beitrag von Edelstein1 »

Hmm...also diese Patronen im 24-er - Pack erinnern mich doch optisch an was:

https://eu.callawaygolf.com/de/de/limited-balls/

Bleibt die Frage, was macht mehr Spaß?

LG, Jacky
Alpino

Beitrag von Alpino »

Servus,

was mir auffällt:
- Es gibt auf der Webseite kein Impressum, keinen wirklichen Firmensitz, keine Geschäftsführer
- "Unsere Geschichte" klingt für mich frei erfunden
- Die genannte Adresse in Kalifornien ist ein reines Logistikzentrum
- Bei Nichtgefallen ist die Ware ebenfalls nach Kalifornien zurückzuschicken. Ahja. Da übersteigen die Kosten i.d.R. den Warenwert. Schlau gemacht.
- Der Trick, Muster an Youtuber, Tiktokker etc. zu verschenken um sie in den Himmel jubeln zu lassen, ist nicht neu, funktioniert aber immer (wieder).

Mir persönlich ist der ganze Laden unsympathisch und wirkt undurchsichtig.

Ciao,
Rüdiger
“Das einzige, was wir brauchen, um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit, uns zu wundern.”
― Jostein Gaarder
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Moin,
diese "Marken" wie Ellington,Wordsworth&Bläck und Scriveiner die man auch bei Amazon angezeigt bekommt sind eigentlich eine grossartige Marketingstory. Einem Käufer müssen doch die Tränen der Ergriffenheit in Strömen fliessen, ein solches Qualitäts- und Traditionsprodukt erworben zu haben...

Ich komme mir jedenfalls beim lesen immer etwas veräppelt vor. Gut, wenn einem ein Modell wirklich ausnehmend gut gefällt, kann man es kaufen. Aber was dem Kunden da erzählt wird... Ich kategorisier das als Bullshit,bin aber glaube ich nicht die Zielgruppe.

LG
agathon

Beitrag von agathon »

Crossover hat geschrieben:
10.08.2025 7:43
Guten Morgen!

Das ist zumindest auf der deutschen Internetseite zu erfahren:

https://www.ellingtonpens.de/de-de/collections/katalog

Beste Grüße
Udo
Das Marketing-Geschwurbel auf dieser Seite ist lachhaft.
tbs_180

Beitrag von tbs_180 »

Entschleuniger hat geschrieben:
10.08.2025 14:26
Moin,
diese "Marken" wie Ellington,Wordsworth&Bläck und Scriveiner die man auch bei Amazon angezeigt bekommt sind eigentlich eine grossartige Marketingstory. Einem Käufer müssen doch die Tränen der Ergriffenheit in Strömen fliessen, ein solches Qualitäts- und Traditionsprodukt erworben zu haben...

Ich komme mir jedenfalls beim lesen immer etwas veräppelt vor. Gut, wenn einem ein Modell wirklich ausnehmend gut gefällt, kann man es kaufen. Aber was dem Kunden da erzählt wird... Ich kategorisier das als Bullshit,bin aber glaube ich nicht die Zielgruppe.

LG
Leider gibts ja immer Menschen die auf sowas hereinfallen. Für die aufgerufenen Preise gibt es auch wirklich besseres. Meine Anfragen blieben nun alle unbeantwortet und die Kommentare von mir wurden entfernt. Dabei waren sie nur sachlich, nicht provokant etc.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“