Manu Propria Pens - Ankündigung für 2026

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
manupropriapens
Manu Propria Pens - Ankündigung für 2026

Beitrag von manupropriapens »

MANU PROPRIA PENS ist der erste Hersteller von Schreibfedern aus Berylliumkupfer.
Seit mehreren Jahren arbeite ich daran, neue alternative Materialien für die Herstellung von Schreibfedern zu finden. Endlich habe ich ein außergewöhnliches Material gefunden, das alle Eigenschaften einer guten Schreibfeder vereint: Härte, Flexibilität, Formbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Das Material ist Berylliumkupfer (BeCu).
Die BeCu Federn werden nicht vergoldet, sondern poliert ausgeliefert.

Die Farbe entspricht einem wunderschönen Rotgold. Mit der Zeit bildet sich eine glänzende, etwas dunklere, schützende Oxidschicht, die das Material gegen so gut wie alle Einflüsse wie Tinten und Feuchtigkeit schützt.

Im Jahr 2026 werden Manu Propria Füllfederhalter standardmäßig mit Beryllium-Kupfer-Federn der Größen #8 und #9 ausgestattet sein.

Erfahren Sie mehr über das Beryllium-Kupfer-Konzept. 4 pdf
https://www.manupropria-pens.ch/welcome/News.html

Sonderangebot
Seit 2012 werden Manu Propria-Stifte für das Schreiben mit einer Gold- oder Stahlfeder von JOWO Deutschland hergestellt.
Der Abschnitt der Füllfederhalter wurde so konzipiert, dass er die Feder und das Housing von JOWO aufnehmen kann.
Für die BeCu-Federn Nr. 8 und Nr. 9 ist ein neues Design erforderlich.
Daher werde ich den bestehenden Bestand an Füllfederhaltern mit JOWO-Federn abverkaufen.

Wenn Euch ein Füllfederhalter auf der Website gefällt, machen Sie mir bitte ein Angebot.
Ich bin sicher, wir werden uns auf einen Preis einigen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin
Dateianhänge
BeCu.jpg
BeCu.jpg (216.73 KiB) 533 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“