Neue deutsche Firma?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Skribenion
Re: Neue deutsche Firma?
Ich auch nicht, aber die sehen gut aus.
Doch 742 EUR für einen Füllfederhalter mit Stahlfeder (Gold erhältlich, aber noch teurer)?
Sicher nicht.
Doch 742 EUR für einen Füllfederhalter mit Stahlfeder (Gold erhältlich, aber noch teurer)?
Sicher nicht.
Mit besten Grüßen
René
René
Na ja wenn alles Handarbeit ist, also auch die Gravur mit Hand gemacht und Titan, Gold und Silber verwendet wurde kann ich ein Stück weit den Preis nachvollziehen aber er ist verdammt hoch.
Feder scheint von Jowo oder Schmidt zu sein, einerseits enttäuschend weil man bei diesem Preis eine besondere Feder will, andererseits sind sie gut und leicht austauschbar. Geldfedern sind im Moment bei allen Herstellern einfach überteuert, was mir fehlt ist die Option für eine Titanfeder, würde zu den übrigen Materialien gut passen.
Ansonsten sind die Füllfederhalter schön.
Feder scheint von Jowo oder Schmidt zu sein, einerseits enttäuschend weil man bei diesem Preis eine besondere Feder will, andererseits sind sie gut und leicht austauschbar. Geldfedern sind im Moment bei allen Herstellern einfach überteuert, was mir fehlt ist die Option für eine Titanfeder, würde zu den übrigen Materialien gut passen.
Ansonsten sind die Füllfederhalter schön.
-
Superburschi
Ich würde mir auch ein Angebot mit Titanfeder wünschen.
A Jowo #6 in Titanium would be great.
Mal wieder die Sprachen verwechselt, kann es aber nicht mehr aendern.
Eine Jowo #6 in Titan waere toll, ich habe den Vorschlag an Jowo weitergeleitet. Mal sehen, ob der Vorschlag ankommt.
Eine Jowo #6 in Titan waere toll, ich habe den Vorschlag an Jowo weitergeleitet. Mal sehen, ob der Vorschlag ankommt.
Ach schau an, das ist ja direkt um die Ecke. Da darf ich allerdings auch länger für sparen 
- Strombomboli
Ich habe mir die Website gestern gleich angeschaut und fand es im Prinzip gut, daß die Füller aus Titan bauen. Die viele Deko auf den Füllern finde ich aber gar nicht gut, um nicht zu sagen, ziemlich blöd. Ist aber auch egal, denn Oblique-Federn haben sie eh nicht und der Preis ist für mich sowieso jenseits von Gut und Böse.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Das Deko / Gravuren find ich mal schön, mal ein uninteressant je nach meiner Stimmungslage. Mehr irritiert mich der Firmenname Siegfeder, was soll der bedeuten ? Etwa mit diesen Füllfederhalter werden wir einen Krieg Putin gewinnen? Also ehrlich gesagt der Firmenname find ich voll daneben.
Nach dem Impressum ist der Sitz der Firma in Siegburg.
Könnte ein Anhaltspunkt sein. Oder das die Sieg ein deutscher Fluss ist. Kann natürlich auch eine geheime Wunderwaffe sein. Ich erinnere mich wage an eine deutsche Aussenministerin, die sagte was von einem Krieg. Hatte sie aber wohl nicht so gemeint.
Gruß
Knut
Knut
Nun, das "Sieg" in "Siegfeder" deutet sicher auf Siegburg hin.
- Reformator
Hallo,
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
Bis demnächst...
Helge
Helge