Neue deutsche Firma?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

RafaeloSanti

Re: Neue deutsche Firma?

Beitrag von RafaeloSanti »

Bild

hm, so viel blablaba ob der Wichtigkeit von Handschrift und Individuialität und dann ChatGPT Bilder....
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Stimmt, das Foto ist echt unbefriedigend und für mich die perfekte Anti-Werbung. :(
Einen so stark verschmierten Brief würde ich wohl eher nicht abschicken, geschweige denn als Werbefoto nutzen wollen.
Ist der Tintenfluss etwa so ungleichmäßig, dass einige Aufstriche fast nicht zu sehen sind, oder liegt das an der Fotoqualität?
Und es mag ja an meiner schwachen Fremdsprachenkenntnis liegen, aber in welcher Sprache ist der Text eigentlich verfasst?
Ich denke auch, dass das ein typischer Fall von "KI allein zuhause" ist - schade, denn wenn schon der Text nicht handgemacht ist, sind es die Schreibgeräte wohl auch nicht. 8-)

Kopfschüttel,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
RafaeloSanti

Beitrag von RafaeloSanti »

das ist KI :) Wenn du dir die Adresse der Grafik ansiehst steht da sogar ChatGPT-Image-5. Der Rest der Bilder auf der Seite...nuja...
Aber hier wars für mich am deutlichsten
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Pelle13 hat geschrieben:
02.06.2026 12:58
aber in welcher Sprache ist der Text eigentlich verfasst?
Das ist vermutlich eine Variante des beliebten Blindtexts „lorum ipsum“ (oder so ähnlich).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Mir scheint das Gesamtprodukt eher der Gattung "Tätowierstudio" als der Gattung "Graveursarbeit" zugehörig. Insofern ein echtes Produkt des Zeitgeistes.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Strombomboli hat geschrieben:
02.06.2026 15:06
Pelle13 hat geschrieben:
02.06.2026 12:58
aber in welcher Sprache ist der Text eigentlich verfasst?
Das ist vermutlich eine Variante des beliebten Blindtexts „lorum ipsum“ (oder so ähnlich).
:D Genau das dachte ich mir schon, wobei ich aus dem Redaktionellen nur Blindtexte kenne, die tunlichst so auffällig sind, dass keiner davon jemals in der Zeitschrift landet. Dort sollen Blindtexte einfach nur das Zusammenspiel von Layout, Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgröße zeigen.
"Handschriftliche" ;) Blindtexte waren mir bisher völlig fremd, weil sie ja auch völlig sinnfrei sind.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“