Moin zusammen,
gerade ergooglelt, da ich mit dachte, dass es bestimmt russische Füller gibt: in Moskau scheint es einen Hersteller namens Benu zu geben (http://www.zeitwerk-arnone.de/Brands/BENU-Pen). Sind aber mit Federn von Schmidt ausgestattet.
Oder auch Artus: http://www.artuspen.ru/set1.htm. Die scheinen Füller mit Urushi-Lack zu machen.
Viele Grüße
Manfred
Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- eisbaer-kiel
- Edelweissine
Re: Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams
Wenn ich mich einmischen darf:
Es gab hier zu Benu sogar schon mal ein Review:
viewtopic.php?f=5&t=25140&p=268192&hilit=Benu#p268192.
Es gab hier zu Benu sogar schon mal ein Review:
viewtopic.php?f=5&t=25140&p=268192&hilit=Benu#p268192.
Gruß,
Heike
Heike
Taiwan, mit zwei (zumindest mir) bekannten Produzenten:
Opus 88 und der oben gezeigte TWSBI
Opus 88 und der oben gezeigte TWSBI
LG
Heinrich
Heinrich
Katab (Tel-Aviv) 1938 - 1954
Gegründet von Eric und Walter Kornfeld, 1938 aus Österreich eingewandert (wahrscheinlich vor den Nazis geflohen),
Markensymbol „K“ , Aufdruck 1938 - 1945 PALESTINE, anschließend ISRAEL. Manufaktur und Geschäft 1954 geschlossen. Die Füller ausschließlich mit 14k - Federn, Füllsysteme Konverter/Patrone und Kolben.
Neben den Füllern wurden auch Mechanical Pens und Anfang der 50iger Kugelschreiber produziert.
Gegründet von Eric und Walter Kornfeld, 1938 aus Österreich eingewandert (wahrscheinlich vor den Nazis geflohen),
Markensymbol „K“ , Aufdruck 1938 - 1945 PALESTINE, anschließend ISRAEL. Manufaktur und Geschäft 1954 geschlossen. Die Füller ausschließlich mit 14k - Federn, Füllsysteme Konverter/Patrone und Kolben.
Neben den Füllern wurden auch Mechanical Pens und Anfang der 50iger Kugelschreiber produziert.
LG
Heinrich
Heinrich
Südkorea, mit dem ich bisher nur Colorverse verbunden habe, produziert natürlich auch Füller: Monami
Beim googeln findet man ein Modell namens Olika (ca. 6$) und den hier gezeigten 153 Neo.
Dieses Modell liegt mit ca. 20$ bereits am oberen Ende der Modell- Skala, er ist bestückt mit einer Jowo-Feder.
Dieses Modell liegt mit ca. 20$ bereits am oberen Ende der Modell- Skala, er ist bestückt mit einer Jowo-Feder.
LG
Heinrich
Heinrich