Kennt jemand Gusswerk?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Justanotherpen
Re: Kennt jemand Gusswerk?

Beitrag von Justanotherpen »

Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht:

Von meiner Partnerin habe ich einen Prayer zum Geburtstag geschenkt bekommen. Schon nach kurzer Zeit hat sich die Farbe der Kappe gelöst und auch das Zierstück aus Acryl auf der Kappe. Außerdem war der Clip von Anfang an schief.

Wir haben darauf hin den Hersteller angeschrieben und haben -das muss man sagen- unproblematisch Ersatz bekommen. Aber auch dieser Füller hat die selben Probleme und ich habe den Füller dann auch wieder zurück gesendet.

Etwas befremdlich fand ich, dass ich den ersten (defekten) Füller gar nicht zurücksenden sollte, sondern behalten durfte, damit hat sich dann der Wert des Füller für mich schon von 100€ auf 50€ reduziert und wenn ich hier lese, dass es wohl ein Jinhao im "Unterbau" ist, dann sind wir wohl eher im einstelligen Euro Bereich.

Schade, ich bin auch als enttäuschter Kunde zurück geblieben.

Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Beginner

Beitrag von Beginner »

Grundsätzlich erlaube ich mir heute keine Vorurteile mehr wegen irgendwelcher Herstellungsländer. Hochwertige oder einfach gute Ware kann ich aus Deutschland ebenso bekommen wie aus China oder Taiwan. Wer aber meint, seine Kunden für dumm verkaufen zu können, gehört von der Einkaufsliste gestrichen. Für eine Pseudolimitierung das Komma beim Verkaufspreis einfach um eine Stelle nach rechts zu verschieben ist bemerkenswert :shock:
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

ich bin gestern beim mastnak in der neubaugasse auch auf den gusswerk gustav klimt aufmerksam geworden....

aber wie verkauft man so ein teil um knapp 200 euro?

das ist doch wahnsinn :shock:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Tja, Stefan, wenn schon denn schon.....
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

TWSBI kommt - wie auch Laban - aus Taiwan, das ist wieder ein ganz anderes Niveau (meiner Meinung nach).

Beste Grüße,
Volker
Die Erfahrung über die hohe Qualität von Produkten aus Taiwan kann ich uneingeschränkt bestätigen. Sowohl durch eigene Käufe (nicht nur Füller), als auch durch die Einschätzung von Handelsfirmen, die in Taiwan und auf dem gegenüber liegenden Festland einkaufen.

Was nicht heißen soll, dass Produkte aus China nur schlecht sind. Aber auf dem Festland scheint es in jeder Woche mehrere "Montage" zu geben. Auch an den übrigen Wochentagen ist die qualitative Streuung wesentlich größer als in anderen Ländern üblich (diese Aussage traue ich mir zu, da ich ein und dieselben Produkte mehrfach eingekauft habe: jeweils Gebrauchs- und Ersatzprodukt bzw. Ersatzteilträger).

Bei den Produkten von der Insel darf man hingegen nicht nur gute Qualität erwarten, sondern auch, dass die Ideen bzw. die (technischen) Entwicklungen unter der Oberfläche/Hülle/Mantel aus taiwanesischer Kreativität entstanden und nicht abgekupfert sind.

Füllerschreiber
ichmeisterdustift

Ich möchte die Chinesen auch nicht verurteilen, in diesem Thread ging es ja mehr um das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke.
Das, was an Füllhaltern gemeinhin aus China kommt, ist eben billige Massenware, in Relation zum Preis kann man da über die Qualität nicht meckern. Die mir bekannten Hersteller aus Taiwan liegen preislich über dem Niveau der Jinhao, Kaigelu, Baoer, Dewen etc. und da darf man auch eine bessere Verarbeitung erwarten (und bekommt sie auch).
Auf einen ganz anderen Blatt stehen die Arbeitsbedingungen, aber das wäre dann wieder zu weit OT.

Gruß,
Volker
Quast

Beitrag von Quast »

Kann mir bitte jemad ne Homepage eines europäischen Shops geben, der Laban im Programm hat?? Danke Gruß Quast
ichmeisterdustift

@ Quast:
Ich habe gute Erfahrungen mit Andreas aus Zypern gemacht:
http://www.ebay.de/itm/LABAN-CHECK-FLAG ... 1e5fa90c12

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Quast

Beitrag von Quast »

Ah. Danke nach Kirkel. Habe gestern Abend gerade einen TWBSI 580 von Euch bestellt.
Wenn meine Frau "Schäuble" sich wieder gefangen hat, komme ich vielleicht mal wegen eines Labans auf euch zu. Der Exilsaarlänner.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“