Dicke Dinger

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Petrus

Re: Dicke Dinger

Beitrag von Petrus »

Hallo zusammen,

vor etwa zwei Jahren hatte ich unter dem Thema "Drachen" schon einmal einen chinesischen Füller erwähnt, der bei einem Wettbewerb "Ich hab´ den größten" (es geht um Füller!) gute Gewinnchancen hätte. Gewicht 85g, Länge geschlossen 17cm und ohne Kappe noch 14,5. Umfang an der dicksten Stelle 6cm, allerdings am Griffstück nicht dicker als ein Pelikan M200 - kurz ein freundliches Monstrum, das sich zum Schreiben eignet (liegt eigentlich nicht schlecht in der Hand) oder zum Erschlagen von Einbrechern.
Die Fotos sind leider nicht gut, aber man bekommt einen Eindruck von der Größe. Der Winzling daneben ist übrigens ein Pelikan M800.

Mit dicken Grüßen

Peter
Dateianhänge
DSC03174.JPG
DSC03174.JPG (121.49 KiB) 2682 mal betrachtet
DSC03173.JPG
DSC03173.JPG (109.76 KiB) 2682 mal betrachtet
HG

Beitrag von HG »

Hallo Peter,

danke für Deinen Beitrag. Diesen Füllhalter mit seinen stolzen 1,91 cm Durchmesser und dieser Länge muss man in der Realität gesehen haben. Einfach ein Trümmerteil! Bereichert in jedem Fall die Sammlung und ist der eyecatcher.

Grüße
Heinz
DanielH

Beitrag von DanielH »

Petrus hat geschrieben:Hallo zusammen,

vor etwa zwei Jahren hatte ich unter dem Thema "Drachen" schon einmal einen chinesischen Füller erwähnt, der bei einem Wettbewerb "Ich hab´ den größten" (es geht um Füller!) gute Gewinnchancen hätte.
Um es thematisch aufzugreifen: Es kommt ja bekanntlich nur nur auf die Größe, sondern auch auf das Aussehen an und da muss ich sagen, dass mir dieser tintenspeiende Drache nicht so recht gefallen mag. - Obwohl seine Größe wirklich beeindruckend ist, wenn man ihn neben dem M800 sieht.
Petrus

Beitrag von Petrus »

Zitat DanielH: "Es kommt ja bekanntlich nur nur auf die Größe, sondern auch auf das Aussehen an und da muss ich sagen, dass mir dieser tintenspeiende Drache nicht so recht gefallen mag."

Hallo Daniel,

Du meinst vermutlich "nicht nur auf die Größe", und da stimme ich Dir natürlich zu. Aber der Füller hat ganze 9 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere, und die Feder schreibt erstaunlich gut und problemlos. Er ist trotz des immensen Gewichts sogar recht gut ausbalanciert. Aber er ist ein Kuriosum und kein Schreibgerät für den Alltag. Bei einem Thread "Euer schönster Füller" hätte ich ihn sicher auch nicht eingestellt :-)

Gruß,

Peter
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

hier noch zwei große, schwere Dinger:

Lamy Dialog 3 (hinreichend hier im Forum diskutiert - mit allen Vor- und Nachteilen)

und besonders preisgünstig (aber erstaunlich wertig und gut schreibend):

Jinhao 159

Viele Grüße
Christian
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“