FYI : Anbei der finalisierten "gebrauchers instructionen"

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Cepasaccus hat geschrieben:Hallo Francis,
einfach verstaendlich finde ich das nicht. Ich beschreibe mal wie ich das interpretiere:
1) Hinten eine volle(?) Drehung in Pfeilrichtung = Füllknopf complet abschrauben
2) A: Rausziehen, B: Ganz oft in Pfeilrichtung drehen ??? [i]A : Stänge ausziehen und B : stange im Kolben schrauben bis Blockierung[/i]
3) Nochmal 140° in die gleiche Richtung drehen ??? Weiter drehen bis radial Blockierung damit erstens der Kolben radial/ axial frei kommt und zweitens der Kolben 1mm über ein axial Nocken nach vorne schiebt ( stick-slip breaker)
4) Reindruecken
5) Rausziehen und Tinte einsaugen
6) 140° anders herum drechen =Kolben züruck im "parkier" positionen sichern (axial und radial)
7) Nochmal ganz oft so herum drehen ??? : Weiter drehen bis Stänge Complet aus der kolben schraubt[/u]
8) Reinschieben und zuletzt noch einmal so herum drehen : Reinschieben und Füllknopf complet aufschrauben
How to Write: Zum Schreiben etwas herausschrauben. Füllknopf+ - 1,5mm öffnen
Kann aber sein, dass man es viel besser versteht, wenn man den Fueller vor sich liegen hat. Ihr hab doch auch einen Film auf der Website. Ein Fuellvorgang ist da aber nirgends abgebildet, oder?
Cepasaccus
DanielH hat geschrieben:Das ist in der Tat ein tolles Füllerprinzip. Letztlich greift das ja ein bisschen den Pelikan Level auf - einen Kolbenfüller mit sehr hoher Kapazität. Ich meine aber, dass ich so ein System schon mal gesehen habe. Ein Schreibwarenhändler im Bochumer Zentrum, dessen Laden es leider nicht mehr gibt, hat es mir mal an einem Visconti-Füller vorgeführt. Ich habe damals nicht verstanden, wie es funktionieren soll aber jetzt ist mir klar, was da passiert...
Cepasaccus hat geschrieben:Verstanden!
blackandwhite hat geschrieben: Sollte die Firma Bock eine solche (echte) Flex-Feder in naher Zukunft produzieren, könnte man den Bulkfiller problemlos nachrüsten (?)
Freundliche Grüsse an alle,
Jean-Marie