Hi Compumuseum
Der Burgund und der unterster von diesen drei ist ein Scholar 500, das ist schon richtig.
Nur, das Bild wo nur die Kappe und Clip drauf ist - ein 200 Splendid.
8)
Chaotisch heute - nicht wahr
Gruss Katharina
Senator = Tropen (bzw. Tropen = Senator)?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Senator = Tropen (bzw. Tropen = Senator)?
Ach so. Jetzt hab' ich es auch verstanden 

Wie viele Füller darf man haben, damit das Ganze noch *keine* Sammlung ist?
Guten Morgen in die Runde
Da hat man einen Abend keine Zeit hier hereinzuschauen, und dann sind fast alle Unklarheiten beseitigt.
Wie sich das jetzt darstellt, sind es nicht Vater und (unehelicher) Sohn, Sondern Brüder mit unterschiedlichen Vätern - oder so ähnlich.
Was ich noch zu diesen Füllern sagen möchte; es sind sehr gute Gebrauchsstifte für den Alltag und durch die noch gute Verfügbarkeit ein günstiger Einstieg in die Welt der Kolbenfüller.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Solingen
Andreas
Da hat man einen Abend keine Zeit hier hereinzuschauen, und dann sind fast alle Unklarheiten beseitigt.
Wie sich das jetzt darstellt, sind es nicht Vater und (unehelicher) Sohn, Sondern Brüder mit unterschiedlichen Vätern - oder so ähnlich.
Was ich noch zu diesen Füllern sagen möchte; es sind sehr gute Gebrauchsstifte für den Alltag und durch die noch gute Verfügbarkeit ein günstiger Einstieg in die Welt der Kolbenfüller.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Solingen
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Unbestritten. Wobei man imho aber darauf achten sollte, einen mit Degussa-Feder zu erwischen. Die Senator-Federn sind spürbar härter und kratziger.

Habe mich auch schon gewundert wieso ich da einen Senator mit grünem Tintenfenster und einer Tropen Feder erwischt habe, gut dass ich diesen Thread noch gefunden habe, bringt etwas Licht ins Dunkel.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Dateianhänge
-
- P1010674.jpg (96.85 KiB) 3924 mal betrachtet
Und noch ein Foto vom Tintenleiter.
Martin
Martin
- Dateianhänge
-
- P1010723.jpg (56.85 KiB) 3922 mal betrachtet
Wo ist Dein Beitrag hin?

Heute hat noch ein weiterer Tropen Scholar seinen Weg zu mir gefunden. Optisch identisch mit dem mittleren dieser drei:

aber mit einem in den Korpus eingravierten "KF" für die Federstärke (hatte ich so noch nie gesehen - alle anderen haben da ein "M") und Degussa-Feder.
Die Variationsmöglichkeiten sind wirklich unerschöpflich...
aber mit einem in den Korpus eingravierten "KF" für die Federstärke (hatte ich so noch nie gesehen - alle anderen haben da ein "M") und Degussa-Feder.
Die Variationsmöglichkeiten sind wirklich unerschöpflich...