Super 5

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 103
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Super 5

Beitrag von Henning60 » 01.02.2016 20:05

Hallo,
gerade gesehen,

offensichtlich hat es zu 2016 geklappt.

neue Federn,
etc.

http://papierlabor.de/de/news/paperworl ... te-ab-mai/
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4000
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Super 5

Beitrag von bella » 01.02.2016 21:13

das Papier und die Skizzenblöcke klingen auch spannend ....

ew742
Beiträge: 227
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Super 5

Beitrag von ew742 » 26.11.2016 21:48

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche einen Super5-Füller, aber er wird bei mir wohl nicht zum Lieblingsfüller werden. Er fühlt sich billig an, durch und durch. Klar, er kostet nur 20 Euro, aber wenn ich vergleiche was LAMY mit dem Safari und dem Nexx in dem Preissegment anbietet....
- grobe/ungenaue Gewinde
- komische Gewichtsverteilung durch einen Griff aus Metall und dem Rest aus Kunststoff
- der Füller hat hinten eine Kappe (wofür eigentlich? Für die Bedienung eines Konverters?), die sitzt auch schief
IMG_3728.jpg
IMG_3728.jpg (349.96 KiB) 2122 mal betrachtet
War ein Experiment, aber eine neue Liebe wird es nicht.

Viele Grüße
Christoph

bender

Re: Super 5

Beitrag von bender » 27.11.2016 7:58

Strombomboli hat geschrieben:Die Männerlösungen haben halt mehr Gerät dabei, aber macht ja nichts! Man nimmt, was zur Hand ist und öffnet die Raviolidosen zur Not mit der Schlagbohrmaschine.
In jedem Mann steckt halt ein McGuyver. :D

Andreas-54
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Super 5

Beitrag von Andreas-54 » 30.11.2016 9:46

ew742 hat geschrieben: .............................
- der Füller hat hinten eine Kappe (wofür eigentlich? Für die Bedienung eines Konverters?), die sitzt auch schief
............................

Viele Grüße
Christoph
Die hinteren Kappen sind einfach nur zum Austauschen gedacht, wenn man es bunter mag. diese Kappen und auch die vordere Kappe gibt es in den verschiedenen Farben einzeln für ein paar Euro.
Wers mag ........ :wink:

Andreas

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 556
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Super 5

Beitrag von PapierundStift » 30.11.2016 12:02

Der Supre 5 ist mehr zum Zeichnen denn zum Schreiben gedacht. Und zu dem Konzept gehören auch die Tinten von Super 5. Damit man weiss, in welchem Füllhalter welche Tintenfarbe sich befindet, kann man dies mit den austauschbaren Kappenenden sich deutlich machen. Dafür sind sie eigentlich gedacht.
Die Qualität der Verabeitung ist bei den Super 5 Füllhaltern noch geprägt von der neuen Einführungsphase. Ich muss aber sagen, dass von 20 Füllhaltern nur einer einen solchen Mangel aufweist. Einfach umtauschen oder eine passendere Ersatzkappe nachfordern...
Anja

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“