Fountainpenrevolution - Erfahrungen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
AchimDG

Fountainpenrevolution - Erfahrungen

Beitrag von AchimDG »

In der nächsten Zeit, es kann aber noch bis Februar dauern, werde ich mir dort auch das eine oder andere Stück zulegen.

Hier im Forum gibt es doch bestimmt Leute, die damit auch schon Erfahrungen gemacht haben, ich würde gerne davon erfahren.
Strombomboli

Re: Fountainpenrevolution - Erfahrungen

Beitrag von Strombomboli »

Es ist eine ganze Weile her, seit ich dort etwas bestellt habe, doch kann ich mich an nichts Unangenehmes erinnern. Die Firma ist vollkommen in Ordnung, und die indischen Füller, von denen ich mir die allerbilligsten bestellt habe, sind zum Teil spektakulär. Den Dilli hatte ich auch gekauft, der hat mir nicht so gut gefallen, aber inzwischen gibt es ja andere Modelle.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Corp.

Beitrag von Corp. »

Ich habe bei FPR den großen Gama bestellt und als "Trostpflaster" für die Wartezeit (über Weihnachten) den Dilli geschenkt bekommen. Der Dilli sieht so aus, wie sein Preis, schreibt aber überraschend gut.

Der einzige Nachteil von FPR sind die Versandkosten, die allerdings nicht überhöht sind.

Asapens berechnet die nicht und dort bekommt man auch jeden Sonderwunsch erfüllt. Ich habe über diese Quelle schon zwei Füller nach Foto machen lassen, der Chef ist sehr hilfsbereit. Nachdem das ja ohnehin von Hand gedreht/gedrechselt wird, ist vieles machbar.
bwandert

Beitrag von bwandert »

Hallo,

ich habe da auch schon bestellt. Die Abwicklung geht problemlos. Ich bestelle da allerdings nur noch die flexiblen Federn.

Falls Dich indische Füllfedern interessieren, empfehle ich Dir AsaPens. Die haben auch das Gama-Programm und Eigenentwicklungen, zudem gehen sie auch gern auf Sonderwünsche ein.

Gruß

Ronny
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Bei Asa Pens habe ich auch gerade so einen schönen, mattschwarzen Ebonit-Eyedropper bestellt (versandkostenfrei).
Kann dann gerne berichten.

Schönen Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“