Zum Caran d'Ache Klassiker 849 gibt es, wie ich gerade entdecke, einen Patronenfüller:
https://store.carandache.com/de/de/849-849
Vorhanden mit EF, F und M - Stahlfeder mit Kugelspitze (also ein Allrounder...) in neun Farben.
Da ich den Kugelschreiber sehr liebe, versuche ich es jetzt mal mit dem Füller - bin gespannt und werde berichten.
Grüße,
Annette
Caran d'ache 849 Füllhalter
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Caran d'ache 849 Füllhalter
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain.
My hand on a pen does. A fountain pen, of course.
Hemingway
Hemingway
Re: Caran d'ache 849 Füllhalter
Sei nicht so; sei anders.
Hätt' ich mir ja denken können, daß ich hier mit meiner Neuigkeit
...
nur die " alt' Faasenaacht " beschwöre...
Nächstes Mal such' ich erst.
Danke Tom

nur die " alt' Faasenaacht " beschwöre...

Nächstes Mal such' ich erst.
Danke Tom
Hemingway
Hemingway
Hallo,
war nicht bös gemeint.
Ich bin jedenfalls hin- und hergerissen, ob ich den Knaben gut finden soll oder nicht. Und ich bin damit nicht allein, wenn ich den Faden richtig gelesen und verstanden habe. Der Preis jedenfalls ist für mein Empfinden typisch CdA, recht happig.
Tüsskess, Thomas
war nicht bös gemeint.

Ich bin jedenfalls hin- und hergerissen, ob ich den Knaben gut finden soll oder nicht. Und ich bin damit nicht allein, wenn ich den Faden richtig gelesen und verstanden habe. Der Preis jedenfalls ist für mein Empfinden typisch CdA, recht happig.

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Ich finde ihn auch zu teuer...
Nach Besichtigung des YouTube Videos bin ich aber wieder
versöhnt mit meinem "Impulskauf".
Der 849er Kuli ist unverwüstlich und schööön und jetzt ein Füller dazu mit unendlichen
Tintenoptionen (mit Konverter) finde ich cool. (Die Goliath Minen für den Kuli halten zwar lange, sind aber wahnsinnig teuer...).
Designtechnisch habe ich das Orange gewählt zu einem personalisierten Leuchtturm Fünfjahrestagebuch (für die vielen Tage, wo ich zu faul bin, anständig Tagebuch zu führen): orange mit gelbem Stiftloop plus Ergänzungsband gleicher Farbe in blanko (für ausführlichere Betrachtungen...).
Ist also mehr ein projektgebundener Füller zum neuen "Faultier" - Tagebuch.
Wenn's da liegt, folgt vielleicht ein Foto... 8) ... vorausgesetzt ich kann das mit der Einstellerei.
(war jetzt ein paar Jährchen abstinent von "Social Media" jeder Art.
Liebe Grüße (und ich hab nix als bös' wahrgenommen!!!)
Annette
Nach Besichtigung des YouTube Videos bin ich aber wieder
versöhnt mit meinem "Impulskauf".
Der 849er Kuli ist unverwüstlich und schööön und jetzt ein Füller dazu mit unendlichen
Tintenoptionen (mit Konverter) finde ich cool. (Die Goliath Minen für den Kuli halten zwar lange, sind aber wahnsinnig teuer...).
Designtechnisch habe ich das Orange gewählt zu einem personalisierten Leuchtturm Fünfjahrestagebuch (für die vielen Tage, wo ich zu faul bin, anständig Tagebuch zu führen): orange mit gelbem Stiftloop plus Ergänzungsband gleicher Farbe in blanko (für ausführlichere Betrachtungen...).
Ist also mehr ein projektgebundener Füller zum neuen "Faultier" - Tagebuch.
Wenn's da liegt, folgt vielleicht ein Foto... 8) ... vorausgesetzt ich kann das mit der Einstellerei.
(war jetzt ein paar Jährchen abstinent von "Social Media" jeder Art.
Liebe Grüße (und ich hab nix als bös' wahrgenommen!!!)
Annette
Hemingway
Hemingway