Vielen Dank für diese Informationen, besonders für den Hinweis auf Cult Pens als Lieferanten. Zwar kannte ich den Namen schon aus dem Forum, aber bislang hatte ich noch keinen Grund, dort zu bestellen. Die Anschaffung eines Karas Kustoms Ink könnte das ändern. Der Ink gefällt mir sowohl von der Größe als auch vom Design her etwas besser als der Fountain K (und auch der Starliner).
Interessant finde ich die Option, den Korpus mit Kappe und das Griffstück einzeln kaufen zu können. Für mich sieht das Federaggregat im Ink sehr nach einer Bock Triple 250-Einheit aus, wie sie auch in meinem Namisu Nova eingesetzt ist. Davon habe ich nämlich mehrere, unter anderem eine mit einer butterweichen Titanfeder mit viel Flex. Die könnte ich gut einsetzen. Kann jemand meine Vermutung, dass es eine Triple 250 ist, bestätigen?
Das Griffstück würde ich auch schwerer bevorzugen, aber dann eher Messing als Kupfer. Ich mag den Kupfergeruch nicht besonders, wenn es Patina bekommt.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Wunschfarbe (olivegreen) wieder verfügbar ist.