Hallo,
es passen "eigentlich" auch Pelikan Konverter und Pelikan Patronen in die Classic und XL Modelle von Diplomat; würde mich wundern wenn es beim EMBASSY anders wäre
Gruss
So, war heute in einen sehr gut ausgestatteten Schreibwarengeschäft. Der Kleine ist aus der Serie Elyse. Wir haben mehrere Konverter getestet und nur der Konverter von Graf von Faber Castel hat gepasst. Preis hielt sich mit 11 Euro in Grenzen
Neue Tinte gleich mitgenommen und nun muss der Kleine zeigen, was er kann
faber castell konverter.jpg (342.47 KiB) 4792 mal betrachtet
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.La Rochefoucauld
So, war heute in einen sehr gut ausgestatteten Schreibwarengeschäft. Der Kleine ist aus der Serie Elyse. Wir haben mehrere Konverter getestet und nur der Konverter von Graf von Faber Castel hat gepasst.
Das mit dem Konverter wundert mich, mag aber sein - die Füllhalter mit dem "verzwirbelten Clip" sind als Diplomat allerdings 100% vom Typ Embassy. Eine Serie Elyse habe ich noch bisher noch nichts gehört.
Trotzdem viel Freude damit
Reinhold
So, war heute in einen sehr gut ausgestatteten Schreibwarengeschäft. Der Kleine ist aus der Serie Elyse. Wir haben mehrere Konverter getestet und nur der Konverter von Graf von Faber Castel hat gepasst.
Das mit dem Konverter wundert mich, mag aber sein - die Füllhalter mit dem "verzwirbelten Clip" sind als Diplomat allerdings 100% vom Typ Embassy. Eine Serie Elyse habe ich noch bisher noch nichts gehört.
Trotzdem viel Freude damit
Reinhold
Hallo Reinhold,
Vielleicht habe ich mich auch verhört und die Dame aus dem Laden meinte Embassy ... bin mir da aber nicht sicher. Meinte sie sagte Élysée. Naja, egal aber der Konverter passt auf alle Fälle super. Der Kleine zickt aber zeitweise immer noch, trotz testen verschiedener Tinten, vorab Reinigung etc. So richtig zufrieden bin ich mit ihm bisher nicht Mein Chinafüller schreibt besser wie der Kleine ...
Lg
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.La Rochefoucauld