Ich konnte nicht widerstehen, und beschloss eine MB149 Größe Stromlinie "Bullauge GF Kolben Füller” zu entwerfen and bauen.
Bin gespannt, ob Euch auch dieses Design gefällt !
Ich habe meinen allerletzten Tibaldi Impero für diesen Füller verwendet, gerade mal 2 cm des Zelluloids waren übrig, als die Teile fertig waren.
Der griff ist 21mm lang, und die Länge von der Vorderseite des Teils bis zum Übergang zum Schaftdurchmesser beträgt 31mm .
So spürt man beim Schreiben keinen ergonomischen Nachteil durch den Durchmesserübergang.
Es gibt wieder 4 Bullaugen - 180° voneinander entfernt - und angesichts des Gewindes mit 4 Steigungen sorgt dies dafür, dass die Bullaugen immer perfekt mit der Feder und dem Clip ausgerichtet sind.
Beachten Sie, dass die Bullaugen etwas verdichtet sind, nachdem ich den Stift getestet und gespült habe, aber sie sind glasklar !
Die Kappenform ist nur leicht konvex, begrenzt durch die große "Flügelbreite" der Vintage-MB149-Feder, die ich einbauen wollte, was die Notwendigkeit einer größeren Innenbohrung der Kappe mit sich bringt.
Ich habe meinen silberen Standard-Kugelclip verwendet und die Kugel auf dem Silberring aufliegen lassen, um mögliche Kontaktschäden am Zelluloid zu vermeiden.
Wie immer sind Ihre Kommentare und Kritiken sehr willkommen !
Freundlichen Grüß aus Flandern !
Francis