Cleos „Chiffre05“ heißt jetzt „Classic“.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
hotap

Cleos „Chiffre05“ heißt jetzt „Classic“.

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

letzten Freitag habe ich meiner Monika von Unterwegs einen Cleo Skribent Füllfederhalter „Chiffre05“ in der Sonderfarbe Kupfer mitgebracht. Bevor Nachfragen kommen, ich hatte und habe nichts gutzumachen. :wink:

Jedenfalls wollte Monika dann nen paar Infos mehr haben und wir haben uns die Webseite der Bad Wilsnacker Schreibgerätehersteller aufgerufen. Aaaaaaber, wir haben überhaupt nix mehr über Chiffre05 dort gefunden.
Also auf ins weltweite Web und nach Chiffre05 Ausschau gehalten. Es gab auch reichlich Treffer, verschiedener Anbieter, die den Chiffre05 im Programm haben.
Sollten die bei Cleo Skribent eventuell Ihr Produkt Chiffre05 vergessen haben, auf ihrer Webseite zu präsentieren? Hmm, merkwürdig! :roll:

Also Samstagnachmittag mal eben schnell ne E-Mail (mit Foto) an Cleo in Bad Wilsnack mit einer An- bzw. Nachfrage abgeschickt.

Heute Morgen, kurz nach 9:00 Uhr war auch schon Antwort da, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sowie ihr euch für den Chiffre05 bzw. Schreibgeräte von Cleo Skribent interessiert.
Nämlich: Das die Chiffre 05 Serie technisch verbessert worden sei und in gleichem Zuge umbenannt wurde – in "Cleo Classic". Optisch würden sich die „Classic“ kaum vom Vorgänger Chiffre 05 unterscheiden, aber das Innenleben sei optimiert worden und die Füllfederhalter sind nun auch mit einer 14 K Goldfeder erhältlich.
Auch kann man wählen zwischen der reinen Kolbenfüllhalterausführung und einer Ausführung als Patronen-Konverterbestückung. http://www.cleo-skribent.de/index.php?id=12

Die nichtschwarzen Schreibgeräte auf unten anhängendem Foto, war eine kleine Sonderserie.
Die beiden Füller in Gletscherblau und Papyrusweis – mit originalem Trabbilack - wurden zum Anlass des 20jährigen Mauerfalls aufgelegt, mit einer Gesamtauflage von ca. 500 Stück
Die andere Kleinserie hätte Cleo fihren Händlern vorgestellt, diese aber hätten wohl die Farben als „nicht marktrelevant“ abgelehnt. Deshalb wurden diese nicht weiter prouziert. Es gebe daher deutschlandweit lediglich ca. 100 Füllhalter (ursprünglich in 5 Farben), die angeboten wurden/werden.

Viele Grüße
Günter
Niagara Falls

Re: Cleos „Chiffre05“ heißt jetzt „Classic“.

Beitrag von Niagara Falls »

Hallo,

sehen recht elegant und schön aus. Weiß man von den Kolbenfüllern mit Goldfedern schon Preise?

Gruß Günther
hotap

Re: Cleos „Chiffre05“ heißt jetzt „Classic“.

Beitrag von hotap »

Hallo Günther,

bisher habe ich nur hier einen Hinweis gefunden.
http://www.passion4pens.com/site/735447/page/564580
Etwas nach unten scrollen.

Viele Grüße
Günter
federmann
Beiträge: 318
Registriert: 07.06.2008 16:51

Re: Cleos „Chiffre05“ heißt jetzt „Classic“.

Beitrag von federmann »

Sehen toll aus!
Berliner
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2009 13:59

Re: Cleos „Chiffre05“ heißt jetzt „Classic“.

Beitrag von Berliner »

Ja, sie sind absolut toll, hier habe ich noch einen Händler gefunden:

http://www.balticproducts.eu/epages/615 ... kribent%22

Die haben recht viele Cleos im Angebot.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“