Gerade fertig ein neues Conid CAISO Maximalistica Prototyp in Omas BLACK LUCENS Zelluloid.
Ich hoffe es gefällt euch!
Mit freundlichen Grüßen,
Francis

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger
Vielen dank fur Ihre bemüßigender Kommentare !mbf hat geschrieben: ↑16.05.2022 13:51Ganz besonders faszinierend finde ich, wie durch das Design des Füllers (keine Gewinde für die Kappe, keine Übergänge) bedingt sich das Material vom Ende des Stifts bis zur Feder ungestört fortsetzen darf. Bei solchen Materialien kommt das besonders gut zur Geltung - oder die Materialien kommen damit besonders gut zur Geltung - kann man sorum oder sorum sehen. Wie aus einem Guss, sozusagen.![]()
Hallo Alfred,hoppenstedt hat geschrieben: ↑15.05.2022 13:27Das Material, die Form: wunderbar![]()
Eine ganz kleine Anmerkung nur: Die Feder gefiele mir persönlich OHNE jegliches Dekor (noch) (viel) besser; so könnte das Lucens Zelluloid sein Lux noch besser entfalten bzw. zur Geltung bringen.
Das erlaube ich mir lediglich zu äußern, weil es sich ja um einen Prototyp handelt. Ich hoffe das ist ok.
(Ansonsten kommt es mir schon aufgrund meinerseits mangelnden technischen Wissens nicht zu, hier in irgendeiner Weise irgendetwas zu bemängeln!)
Das war so gemeint, dass je nach Sichtweise das Material die Form des Füllers unterstützt oder die Form des Füllers das Material gut zur Geltung kommen lässt.fountainbel hat geschrieben: ↑18.05.2022 15:44PS: Ich verstehe leider Ihre Anmerkung " kann man sorum oder sorum sehen" nicht......
Oh ja, da stimme ich Matthias zu 100 % zu. Sollte dieser Füller in dieser Form tatsächlich bei Conid das Licht der Welt erblicken dürfen, mit anderem oder keinem Dekor auf der Feder, er wäre auf meiner Wunschliste ganz obenmbf hat geschrieben: ↑16.05.2022 13:51Ganz besonders faszinierend finde ich, wie durch das Design des Füllers (keine Gewinde für die Kappe, keine Übergänge) bedingt sich das Material vom Ende des Stifts bis zur Feder ungestört fortsetzen darf. Bei solchen Materialien kommt das besonders gut zur Geltung - oder die Materialien kommen damit besonders gut zur Geltung - kann man sorum oder sorum sehen. Wie aus einem Guss, sozusagen.![]()