Ein neuer Diplomat mit Namen Marakesh

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Ein neuer Diplomat mit Namen Marakesh

Beitrag von Saarländerin »

Im Online-Katalog von Diplomat führt mich ein neuer Vertreter der Serie Excellence A mit Namen "Marakesh" in große Versuchung.
http://www.diplomat-pen.de/index.php?id=24
Da diese Marke zu meinen bevorzugten Schreibgeräten zählt (neben Pelikan und Lamy) und der Online-Katalog leider nur ein Foto des Neulings zeigt, aber keine weiteren Details preisgibt :( bitte ich um Info, ob ihn von den Penexchanglern schon mal jemand live gesehen bzw. in der Hand gehalten hat. Bei den Online-Versendern habe ich ihn noch nicht entdeckt und ich müsste bis in die Hauptstadt meines Bundeslands fahren, um ihn (vielleicht?) in Augenschein nehmen zu können.
"Diplomatische" Grüße von der Saarländerin Roswitha,
die die Diplomaten als repräsentative und sehr zuverlässige Schreibgeräte in ihrer Sammlung keinesfalls missen möchte
Petrus
Beiträge: 313
Registriert: 19.11.2008 15:58

Re: Ein neuer Diplomat mit Namen Marakesh

Beitrag von Petrus »

Hallo Roswitha,

bei "Füllhalter.de" findet man einen solchen Füller, der allerdings nicht als "Marakesh" bezeichnet wird, sondern einfach als "Diplomat Excellence A Füllhalter Lack braun/chrom". Er hat dort eine Stahlfeder. Preis 92 Euro. Auf den Fotos sieht er ansonsten gleich aus. Vermutlich gibt es ihn auch mit Goldfeder zu einem ähnlichen Preis wie die entsprechenden anderen Diplomat Excellence A. Bei dem Händler könnte man sicher mehr Informationen bekommen.

Viele Grüße

Peter
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Ein neuer Diplomat mit Namen Marakesh

Beitrag von Saarländerin »

Danke, Peter, für Deinen Hinweis.
Ich hatte auch schon bei dem von Dir genannten Versender nachgeschaut, war und bin mir aber nicht sicher, ob es sich bei dem braunen Excellence um den "Marakesh" handelt.
Schade, dass der Hersteller das Informationsbedürfnis der Freunde schöner Schreibgeräte so gering schätzt und sie nur mit einem Bildchen ohne jede weitere Info auf der HP "bedient". Sicherlich könnte ich bei den bekannten Versendern (leider im Gegensatz zum stationären Fachhandel) nähere Hinweise bekommen, aber ich sehe schlichtweg nicht ein, jemandem, der mir etwas verkaufen möchte, auch noch nachzulaufen :(
Wenn ich in der Menüleiste links auf "Katalog" klicke in der Hoffnung auf Details, tut sich - nix :(
In der heutigen Zeit habe ich den Anspruch, vor allem gegenüber dem Hersteller, bereits via Internet mir wichtige Informationen problemlos und ohne Nachfragen zu bekommen - schließlich erfordert die Angabe von Größe, Materialbeschaffenheit und Federangebot höchstens drei Zeilen Text auf der HP von Diplomat. Vielleicht bin ich verwöhnt durch die Webseiten von Pelikan, Lamy u.v.m. - aber auch ich kann 100 Euronen nur einmal ausgeben (entweder für einen Diplomat oder für die anderen Anbieter) und erwarte nun mal von Diplomat zumindest ähnliches Bemühen um den Kunden wie es der Wettbewerb schon lange praktiziert.
Grübelnde Grüße von der Saarländerin Roswitha
DiBa

Re: Ein neuer Diplomat mit Namen Marakesh

Beitrag von DiBa »

tja,
die Suche nach Neuheiten ist auch bei anderen Herstellern nicht immer ganz einfach, die Homepage von Aurora dürfte bald Spinnweben ansetzen. Aber müssen wir denn immer den neuesten Neuigkeiten hinterher rennen?
Zum einen ist die Vorfreude bekanntlich auch nicht schlecht und
zum anderen könnte die Zeit durch Ankauf gebrauchter Schreibgeräte verschönert werden. Möglicherweise befinden sich noch nicht alle drei Lamy Lady Varianten im Saarland, sodass zunächst die 100 Euro in soetwas und anschließend erneut in einen Diplomaten investiert werden könnten. Und schon sind alle glücklich, da die 100 Euro doch zwei Male ausgegeben wurden ;)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“