Ich kann nicht aufhören, Fûllhalter für mein Vergnügen und meine persönliche Sammlung herzustellen!
Hier einige Bilder von zwei neuen GF-Kolbenfüllern in Übergröße, ein demonstrator in "gegossenem" gelbem Acryl und eine schwarze "Hartgummi"-Version.
Beide Füller sind mit einer einschraubten Bock-Feder unit der Größe 8 ausgestattet (in die ich einen radialen drehschutz zwischen Futter und Federgehäuse gemacht habe).
Beachten Sie die Kappen befestigung mit einem O-Ring innen in der Kappe..
Ich habe dieses neue Kappenkonzept vor 5 Jahren für die Conid Minimalistica Füllfederhalter verwendet, und obwohl sich einige Käufer anfangs unwohl fühlten, haben wir nach der Optimierung der O-Ring-Vorspannung keine Beschwerden mehr erhalten.
Alle Teile - außer Feder und Tinten zufuhrer- werden in meiner Werkstatt hergestellt.
Mein Minimalistica - der 2 Jahre lang mein täglicher Schreiber war - schließt immer noch wie am ersten Tag, also habe ich volles Vertrauen in diese Alternative.
Der Vorteil ist, dass man einen glatt geformten, schlanken Lauf erhält und das Schließen und Entfernen der Kappe mit einer leichten kombinierten Schraub- und Druck-/Zugbewegung erfolgt.
Wie immer sind unsere Kommentare und Kritik sehr willkommen!
Mit freundlichen Grüßen,
Francis